Spiritualitätsgruppe

Mi. 25.3.2015

Beginn um 19.30 Uhr
Abschluss um 21.15 Uhr

VBG-Zentrum Zürich

Zeltweg 18, 8032 Zürich

Leitung

Viele Quellen hat der Strom

Gemeinsam möchten wir unseren Weg mit dem Dreieinen Gott verbindlich gestalten. Wir orientieren uns dabei an den sechs in der VBG gelehrten spirituellen Traditionen und verstehen uns im weitesten Sinne als der VBG zugehörig, die wir nach unseren Möglichkeiten unterstützen. Daher möchten wir bewusst unsere verschiedenen Gemeindezugehörigkeiten nicht konkurrenzieren und freuen uns an einer gelebten Interkonfessionalität. Wir verstehen diese Gruppe als Ergänzung zur Gemeinde und nicht als Gemeindeersatz.

Bemerkungen

Die Treffen finden immer am 4. Mittwoch im Monat in einer verbindlichen Gruppe statt. Schnupperbesuch möglich nach Absprache mit Benedikt Walker.


Leitung

Dr. Benedikt Walker

In Prediger 3 steht eine meiner Lebensweisheiten, die für mich zum Leitvers wurde: 'Alles hat seine Zeit'.

Dr. Felix Ruther

Freier Mitarbeiter der VBG

Freiestrasse 38
8032 Zürich

Dr. Felix Ruther ist Naturwissenschaftler und Theologe. Als ehemaliger Marxist fand er in der VBG zum christlichen Glauben, wo er jetzt noch als freier Mitarbeiter tätig ist. Er ist katholisch und Mitglied einer Vineyardgemeinde.

Dr. Barbara Becker

Barbara Becker ist Agronomin und ehemalige Leiterin des Nord-Süd-Zentrums der ETH Zürich. Sie ist Mitglied der Kirchenpflege der Evangelisch-reformierten Kirchgemeinde Zürich.