Mit dem Herzen beten (ausgebucht)

So. 10. bis Sa. 16.8.2014


Campo Rasa im Centovalli

Nucleo di Rasa 17, 6655 Rasa
Das Jesusgebet – Meditation und Kontemplation

Gottes Gegenwart im Grund des Herzens zu erfahren ist eine tiefe, menschliche Sehnsucht. Voraussetzung dafür ist ein äusseres und inneres Stillwerden, um in die Tiefe des eigenen Herzens hinabzusteigen. Im stillen Da-sein und ruhigen Achtgeben auf unseren Atem und auf ein Lebenswort aus der Bibel können wir uns sammeln und lernen, unsere vielen Gedanken (Sorgen, Wünsche, Pläne) zur Ruhe zu bringen und Jesus zu überlassen.

Auf unserem Weg, Jesu Wesen zu verinnerlichen, werden wir das Jesusgebet kennen lernen und einüben. Durch angeleitete Körper-, Bewegungs- und Wahrnehmungsübungen werden wir Erlebtes vertiefen. Zudem besteht die Möglichkeit zu Begleitgesprächen.

Kreative Angebote (Material zum Malen und Tonen) stehen zur Verfügung, damit wir persönlich verarbeiten können, was uns angerührt hat.

Ausser dem Mittagessen mit der anschliessenden freien Zeit (bis 16:30) verbringen wir die Kurstage von Montag bis Freitag im Schweigen.

Bei Fragen zum Kurs wende man sich bitte an die jeweiligen Kursleitenden.

Kosten

Vollpension Campo Rasa Kursgeld: Fr. 250.- (Ehepaare Fr. 375.-) Kursgeldermässigung auf Anfrage möglich


Leitung

Dr. med. Peter Ruh-Luginbühl

Peter Ruh ist Exerzitienleiter und war als Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie tätig. Er ist verheiratet und wohnt in Langental.

Dr. med. Helene Ruh-Luginbühl

Dr. med. Helene Ruh ist Beziehungs- und Atemtherapeutin IBAT, früher praktizierende Ärztin FMH. Sie wohnt in Langenthal.

Virtueller Rundgang Campo Rasa
  • Anmeldung nicht möglich

    Die Anmeldefrist ist abgelaufen oder alle Optionen sind ausgebucht.