Enneagramm und Exerzitien (ausgebucht)

So. 5. bis Sa. 11.10.2014


Campo Rasa im Centovalli

Nucleo di Rasa 17, 6655 Rasa

Leitung

Ruth Maria Michel
Ruth Maria Michel leitet das Ressort Spiritualität und geistliche Begleitung der VBG. Sie ist ausgebildet in Theologie, Exerzitienbegleitung, christlicher Meditation und Seelsorge sowie als Enneagramm-Trainerin ÖAE.
Website

044 262 52 47
Von der Fixierung zur Geistesfrucht (Aufbaukurs)

Aus biblischer Sicht sind wir alle hochbegabt. Auch in mir steckt ein Bündel an Begabungen und Potenzialen. Wie also können meine geschöpflichen und geistlichen Gaben fruchtbar(er) werden?

Meine Lebensrealität, die Bibel und das Enneagramm jedoch zeigen, dass ich nicht immer frei bin, diese Begabungen zu entfalten und in den Dienst zu stellen, so dass daraus Gutes wird für andere und für mich. Ich erlebe mich in einem Muster gefangen: „Das Gute, das ich will, tue ich nicht. Das Böse, das ich nicht will, das tue ich.“ Diese Fixierung ist oft ein fehlgeleitetes Charisma. „Ich elender Mensch, wer wird mich erlösen...“.

Die geistlichen Übungen der Exerzitien (mit Gruppenelementen) schaffen einen Raum (durch Meditation, Kontemplation, Begleitgespräch), meine Fixierung besser zu verstehen und mich dem erlösenden Wirken von Jesus Christus anzuvertrauen.

Bei Fragen zum Kurs wende man sich bitte an die jeweiligen Kursleitenden.

Kosten

Vollpension Campo Rasa Kursgeld Fr. 420.- Ehepaare Fr. 580.- Kursgeldermässigung auf Anfrage möglich

Bemerkungen

Wegen grosser Nachfrage frühzeitige Anmeldung empfohlen. Rückfragen an Ruth Maria Michel

Virtueller Rundgang Campo Rasa
  • Anmeldung nicht möglich

    Die Anmeldefrist ist abgelaufen oder alle Optionen sind ausgebucht.