Echt und stark

Fr. 24. bis So. 26.10.2014


Casa Moscia bei Ascona

Via Moscia 89, CH-6612 Ascona

Referent

Thomas Härry
Thomas Härry ist Fachdozent für Theologie, Gemeindearbet und Leiterschaft am TDS Aarau, Autor und geistlicher Begleiter von Führungskräften.
Als ganzer Mensch glauben und reifen - mit Thomas Härry

Als Glaubende gleichen wir einem Eisberg: Das Entscheidende liegt unter der Oberfläche. Herz und Seele spielen im jüdisch-christlichen Menschenbild eine entscheidende Rolle. Wachstum und Reife im Glauben betreffen uns deshalb immer als ganze Menschen. Gott macht aus uns keine Glaubenshelden, die emotional verkümmert bleiben. Er erneuert uns auf allen Ebenen unseres Lebens. Körper und Seele, Emotionen und Verstand, Persönlichkeit und Prägung, Lebensgeschichte und innere Antreiber – in allen Bereichen wirkt Christus erneuernd an uns.

An diesem Wochenende lernen wir geistlichen Tiefgang und emotionale Reife als Einheit zu verstehen. Anhand biblischer Texte entdecken wir eine Spiritualiät, die uns als ganze Menschen prägt und auch unsere Schattenseiten umfasst.

Kosten

Vollpension Casa Moscia Kursgeld Fr. 150.- (Fr. 75.-) Ehepaare Fr. 225.- Kursgeldermässigung auf Anfrage möglich

Bemerkungen

Das Buch zum Kurs: Thomas Härry; Echt und stark. Kraftvoll glauben, Tiefgang finden, ISBN-13: 9783417267068


Leitung

Ruth Maria Michel

Spiritualität und geistliche Begleitung

Freiestrasse 38
8032 Zürich

Ruth Maria Michel leitet das Ressort Spiritualität und geistliche Begleitung der VBG. Sie ist ausgebildet in Theologie, Exerzitienbegleitung, christlicher Meditation und Seelsorge sowie als Enneagramm-Trainerin ÖAE.


Website

  • Anmeldung nicht möglich

    Die Anmeldefrist ist abgelaufen oder alle Optionen sind ausgebucht.