Neujahrskurs für Studierende

Sa. 27.12. bis Do. 1.1.2015


Casa Moscia bei Ascona

Via Moscia 89, CH-6612 Ascona

Referent

Dr. Felix Ruther
Dr. Felix Ruther ist Naturwissenschaftler und Theologe. Als ehemaliger Marxist fand er in der VBG zum christlichen Glauben, wo er jetzt noch als freier Mitarbeiter tätig ist. Er ist katholisch und Mitglied einer Vineyardgemeinde.
Die Bibel reden lassen - das Handwerk für den Alltag

Gott begegnet uns in der Bibel. Doch unser Umgang mit dem Buch der Bücher ist meist flüchtig und oberflächlich. Der Neujahrskurs mit Referent Felix Ruther soll das ändern.

Zusammen mit rund 70 Studierenden aus der ganzen Schweiz ausspannen und geniessen, Tiefgang erleben und Impulse für den Glauben erhalten - darum geht es im Neujahrskurs. Die idyllische Casa Moscia direkt am Lago Maggiore ist der perfekte Ort dafür - mit reichhaltiger Küche und einzigartig mediterranem Ambiente.

Bei Fragen zum Kurs wende man sich bitte an die jeweiligen Kursleitenden.

Kosten

Preise nach Zimmerkategorie (PDF) ab Fr. 270.- (Vollpension, inkl. Kursgeld und Kurtaxe)

Bemerkungen

Platzzahl beschränkt, frühzeitige Anmeldung empfohlen! Bei allfälliger Abmeldung nach dem 2. Dezember müssen 50% der Kosten bezahlt werden; bei Abmeldung am Anreisetag 75% der Kosten. Siehe auch Neujahrskurs für Berufstätige


Leitung

Christoph Egeler

Leiter der VBG und Leiter Bereich Beruf

Freiestrasse 38
8032 Zürich

Christoph Egeler ist Gesamtleiter der VBG und wohnt mit seiner Familie in Wiesendangen (ZH).


Website

  • Anmeldung nicht möglich

    Die Anmeldefrist ist abgelaufen oder alle Optionen sind ausgebucht.