Businessbrunch

Sa. 1.11.2014

Beginn um 09.00 Uhr
Abschluss um 11.30 Uhr

Leitung

Dr. Markus Lerchi
Dr. Markus Lerchi ist promovierter Chemiker und ist als Chemielehrer an einem Gymnasium tätig. Er ist freier Mitarbeiter der VBG.

044 262 52 47
for young professionals

  • Sich kennenlernen
  • Impulsreferat
  • Diskussion
  • Abschlussgebet


  • Über unsere (vermeintliche) Unentbehrlickeit
    Der Unentbehrliche fühlt sich wichtig, sicher und machtvoll. Es ist lustvoll sich einzusetzen und sich zu engagieren. Es tut gut, im Leben voranzukommen und Ziele zu erreichen. Es ist schön, etwas besser zu können als die Anderen, dies steigert das Selbstwertgefühl. Doch es gibt dabei auch Tücken und Fallen. Am Businessbrunch machen wir uns Gedanken dazu, welchen Preis hat es, wenn man sich unentbehrlich macht oder für unentbehrlich hält und welche anderen Modelle denkbar sind.
    Gastreferent ist Darius Tuor. Als engagierter Biologieassistent und Schulpräsident hat er verschiedene Seiten des Berufslebens kennengelernt. Heute ist er Lebensmittelkontrolleur, arbeitet 75% und sagt von sich, dass er noch nie eine so gute Lebensqualität hatte wie heute.

    Kosten

    Brunch und Unkostenbeitrag Fr. 40.-

    Bemerkungen

    Weitere Daten: 6.12.