Neujahrskurs "enVie" / Bei Interesse direkt an markus.lerchi@vbg.net wenden (ausgebucht)

Sa. 27.12. bis Do. 1.1.2015


und plötzlich liest sich die Bibel anders

Ab von der Hektik des Alltags, umgeben von einer wunderbaren Berglandschaft, erleben wir Gemeinschaft, die vom Austausch lebt und dem Wunsch nachgeht, Gottes Gegenwart zu erfahren. Dieser Neujarhrskurs bietet die Möglichkeit, frische Kontakte zu knüpfen, alte wiederaufleben zu lassen und sich auf das kommende Jahr zu fokussieren. In bewährter Manier wechseln sich biblische Impulse, Gruppengespräche, Freizeit und fröhliche Unterhaltung ab. Das Pfarrehepaar Ulrike und Wolfgang Bittner führt uns ein in hebräisches Denken. Indem wir miteinander biblische Geschichten lesen, entdecken wir neue Strukturen - und auf einmal steht etwas anderes da...

Bei Fragen zum Kurs wende man sich bitte an die jeweiligen Kursleitenden.

Kosten

Vollpension Seminarhotel Lihn - EZ/DuWC 691.- - EZ/fW 576.- - DZ/DuWC 616.- - DZ/fW 501.- - Mehrb/DuWC 546.- - Mehrb/fW 446.- - Kursgeld 260.- (160.-)

Bemerkungen

Kein Kinderprogramm. Die Anmeldung wird erst nach Einzahlung des Kursgeldes gültig. Es gelten die Annulationsbedingungen des Seminarhotels Lihn.


Referate

Ulrike Bittner

Ulrike Bittner ist Autorin, Meditationsleiterin und Pfarrerin an der Stadtkirche Liestal. Geboren in Berlin, Pfarrerin in Eisenhüttenstadt (Brandenburg), seit 2008 Pfarrerin in der Schweiz. Studien zur Zukunft der Kirche in einer pluralistischen und mobilen Welt. Vorträge zur christlichen Spiritualität, Kurse und geistliche Wochenenden.
www.ulrike-bittner.net

Dr. Wolfgang J. Bittner

Wolfgang J. Bittner ist reformierter Pfarrer, Studienleiter der Fritz Blanke Gesellschaft Zürich, Autor, Meditationsleiter, Lehrbeauftragter und Mitbegründer des Netzwerks Christliche Spiritualität. Er ist verheiratet mit Ulrike und lebt in Liestal und in Berlin.

www.wolfgang-bittner.net


Leitung

Dr. Markus Lerchi

Freier Mitarbeiter der VBG

Freiestrasse 38
8032 Zürich

Dr. Markus Lerchi ist promovierter Chemiker und ist als Chemielehrer an einem Gymnasium tätig. Er ist freier Mitarbeiter der VBG.