enVie Zürich

Sa. 9.5.2015

Beginn um 18.45 Uhr
Abschluss um 20.00 Uhr

VBG-Zentrum Zürich

Zeltweg 18, 8032 Zürich

Referent

Dr. Simon Eckard

Beruf = Berufung?

Hat man die Ausbildung endlich hinter sich, stellt sich für viele die Frage nach der Motivation und den Zielen ihrer Arbeit. Dient der Beruf für einen in erster Linie für die Erwirtschaftung des Lebensunterhalt oder der Verwirklichung der eigenen Karriereziele? Ist die Arbeit demnach zu minimieren oder zu maximieren?
Ist der Beruf der geeignete Platz, um meiner Berufung als Christ nachgehen? Wie kann dies gelingen? Suche ich mir den Beruf aus oder lasse ich Gott entscheiden? Mit diesen Fragen werden wir uns an diesem Abend im Input und einer anschliessenden Diskussion auseinandersetzten.

Möchtest du auch am Arbeitsplatz deinen Glauben leben? Willst du dich mit Gleichgesinnten austauschen? Brauchst du Motivation für deinen Beruf / deine Berufung? Dann bist du bei uns richtig!! Einmal im Monat treffen wir uns an einem Freitag Abend!

Kosten

auf Spendenbasis

Bemerkungen

Weitere Daten: 12.06.2015 Anmeldung: nur für das Essen nötig, unter: enviezuerich@vbg.net


Leitung

Dr. Markus Lerchi

Freier Mitarbeiter der VBG

Freiestrasse 38
8032 Zürich

Dr. Markus Lerchi ist promovierter Chemiker und ist als Chemielehrer an einem Gymnasium tätig. Er ist freier Mitarbeiter der VBG.