Wandernd auf Gott hören

So. 8. bis Fr. 13.5.2016


Campo Rasa im Centovalli

Nucleo di Rasa 17, 6655 Rasa
In der Stille neue Perspektiven gewinnen

Wie oft fehlt im Alltag Zeit zum Innehalten! Man vergisst darauf zu achten, ob die eigenen Pläne mit Gottes Plänen übereinstimmen. Wandern ist eine Möglichkeit, um Abstand zu gewinnen, zur Ruhe zu kommen und Gottes Stimme zu hören. Diese Woche kann den Rahmen für eine (Lebens-)Entscheidung bieten.

In den endlosen, frischgrünen Wäldern um Rasa verlassen wir gemeinsam den Alltagstrott und werden offen für Gottes Stimme. Unterwegs bei Sonnenschein oder Nieselregen wird uns bewusst, dass Gottes Pläne vielfältig sind und nicht immer unseren Wünschen entsprechen. Das viele Auf und Ab im Gelände erinnert uns daran, dass Gottes Wege nicht nur gerade sind. Damit wir sie besser erkennen, werden wir einen Teil schweigend wandern.

Bei Fragen zum Kurs wende man sich bitte an die jeweiligen Kursleitenden.

Kosten

Vollpension Campo Rasa zuzüglich Kursgeld 180.- (120.-), Ehepaare 280.-

Bemerkungen

Halb- und ganztägige Wanderungen mit Zeiten des Schweigens; 500 bis 1000 Höhenmeter, 3 bis 6 Stunden, Teilstrecken auf alten Pfaden; Gruppenteilung möglich.


Leitung

Daniel Bollinger

Daniel Bollinger ist Informatiker, verheiratet und Vater von zwei Kindern. Er wohnt mit seiner Familie in Herisau (AR). Als Kursleiter in der VBG kann er seine Leidenschaft fürs Wandern mit seiner Liebe zu Gott kombinieren.

Dr. Romano Polentarutti

Dr. Romano Polentarutti hat einige Jahre als promovierter Chemiker in der Industrie gearbeitet und nachher 30 Jahre als Gymnasiallehrer bis zur Pensionierung gewirkt. Er wohnt mit seiner Frau in Belp.

Virtueller Rundgang Campo Rasa
  • Anmeldung nicht möglich

    Die Anmeldefrist ist abgelaufen oder alle Optionen sind ausgebucht.