Naturwissenschaft Zürich, Lesegruppe

Do. 10.12.2015

Beginn um 17.30 Uhr
Abschluss um 19.00 Uhr

VBG-Zentrum Zürich

Zeltweg 18, 8032 Zürich

Leitung

Dr. Felix Ruther
Dr. Felix Ruther ist Naturwissenschaftler und Theologe. Als ehemaliger Marxist fand er in der VBG zum christlichen Glauben, wo er jetzt noch als freier Mitarbeiter tätig ist. Er ist katholisch und Mitglied einer Vineyardgemeinde.

044 363 75 27

Naturwissenschaftler und Naturwissenschaftlerinnen, Studierende, Professoren und interessierte Laien... treffen sich und diskutieren einen Text, der vorgängig gelesen werden sollte. Die Texte stammen oft aus dem Bulletin der Bewegung „Science & christian Belief“ (vgl. www.scienceandchristianbelief.org). Manchmal lesen wir auch zusammen ein Buch und besprechen unsere darin gewonnenen Einsichten.
Immer befassen wir uns mit dem Themenfeld: Naturwissenschaft und christlicher Glaube.

Weitere Daten:
01.10. / 05.11. / 10.12.