«enVie»-Neujahrskurs für junge Berufstätige

Di. 27.12. bis So. 1.1.2017


Referent

Alexander Garth
Alexander Garth ist Pfarrer, Buchautor, Projektentwickler und Gemeindegründer. Er wohnt mit seiner Frau Damaris in Berlin-Neukölln (D).
Christentum in Europa – Auslaufmodell oder Comeback?

In einer Zeit, die wenig Orientierung bietet und in der vieles beliebig geworden ist, fragen wir uns, wie der Glaube an Gott relevant werden kann. «Die Fragen nach Identität, Wahrheit, Gotteserfahrung sind präsenter denn je. Und genau darin liegt die Kernkompetenz des christlichen Glaubens», stellt Alexander Garth fest. Der Buchautor und Gemeindegründer aus Berlin leitet uns an auf der Suche nach leidenschaftlichem, verantwortungsvollem und kulturrelevantem Glauben.
Fernab von der Hektik des Alltags, umgeben von einer wunderbaren Berglandschaft, erleben wir Gemeinschaft, die vom Austausch lebt und dem Wunsch nachgeht, Gottes Gegenwart zu erfahren. Biblische Impulse, Gruppengespräche, Freizeit und fröhliche Unterhaltung wechseln sich ab.

 

Bei Fragen zum Kurs wende man sich bitte an die jeweiligen Kursleitenden.

Kosten

Unterkunft MBfW 455.- / MBDuWC 555.- / DZfW 510.- / DZGrandlit DuWC 545.- / DZDuWC 655.- / EZfW 585.- / EZDuWC 700.- / EZDuWCSeesicht 740.- Kursgeld: Verdienende 260.- / Nichtverdienende 160.-

Bemerkungen

Kein Kinderprogramm. Die Anmeldung wird erst nach Einzahlung des Kursgeldes gültig. Es gelten die Annulationsbedingungen des Seminarhotels Lihn.


Leitung

Dr. Markus Lerchi

Freier Mitarbeiter der VBG

Freiestrasse 38
8032 Zürich

Dr. Markus Lerchi ist promovierter Chemiker und ist als Chemielehrer an einem Gymnasium tätig. Er ist freier Mitarbeiter der VBG.

  • Anmeldung nicht möglich

    Die Anmeldefrist ist abgelaufen oder alle Optionen sind ausgebucht.