Das Passafest gemeinsam feiern

Mi. 10. bis Sa. 13.5.2017


Campo Rasa im Centovalli

Nucleo di Rasa 17, 6655 Rasa

Leitung

Miriam & Jonathan Roost
Jonathan ist Naturwissenschaftler und Primarlehrer. Miriam ist Pädagogin, Erwachsenenbildnerin und Hebräischlehrerin. Sie wohnen mit ihrer Familie in Köniz (BE).

076 708 29 12
«Dieser Tag soll euch eine Erinnerung sein, und ihr sollt ihn feiern als Fest für den HERRN. Als ewige Ordnung für all eure Generationen.» (2. Mose 12:14)

Das "Passafest", hebräisch Pessach, gehört zu den wichtigsten biblischen Festen und erinnert an die Befreiung der Israeliten aus ägyptischer Sklaverei und an die Befreiung durch das Passalamm Jesus. Es ist das erste grosse Wallfahrtsfest des biblischen Jahres.

Wir werden uns in die verschiedenen Bedeutungen dieses Festes vertiefen und es mit allen Sinnen erleben. Durch die Besinnung auf eigene Befreiungserfahrungen sowie Singen, Tanzen und kreativem Gestalten wollen wir einen neuen persönlichen Bezug zu diesem Fest der Befreiung erhalten. Eine Einführung in hebräische Begriffe des Passafestes hilft jüdische Wurzeln des Christlichen Glaubens zu entdecken und die Beziehung mit Gott zu stärken.

Bei Fragen zum Kurs wende man sich bitte an die jeweiligen Kursleitenden.

Kosten

Vollpension Campo Rasa zuzüglich Kursgeld von CHF 100.-

Virtueller Rundgang Campo Rasa
  • Anmeldung nicht möglich

    Die Anmeldefrist ist abgelaufen oder alle Optionen sind ausgebucht.