Businessbrunch

Sa. 27.8.2016

Beginn um 09.00 Uhr
Abschluss um 11.30 Uhr

Hotel Glockenhof Zürich

Sihlstrasse 31, 8001 Zürich

Leitung

Christoph Bleiker

Von der Herausforderung, sich im Beruf selbst treu zu bleiben

"Ich weiss es doch auch nicht!"

Karriere oder Kloster? – So krass stellt sich die Frage nach der eigenen Berufung wohl für die wenigsten von uns. Dennoch bewegen wir uns alle irgendwo im Spannungsfeld zwischen dem Wunsch, im Leben etwas zu bewegen, etwas Bedeutendes zu leisten und unsere Talente entfalten zu können einerseits – und wirtschaftlichen Zwängen andererseits. Oft bestimmen Sachzwänge, die Konkurrenz um die besten Arbeitsstellen oder Meister Zufall den Verlauf unserer beruflichen Laufbahn.

Wie kann ich in einer Arbeitswelt, die allem voran Leistungsbereitschaft und Anpassungsfähigkeit von mir verlangt, meinem inneren Kompass treu bleiben – was gibt mir Sicherheit?

Angela von Lerber ist selbstständige Beraterin für Unternehmenskommunikation und Redaktorin. Sie erzählt, wie sie im Laufe der Zeit aus den Bruchstücken ihres Lebenslaufs ein Kompetenzbündel geschnürt hat, das ihr entspricht. Ob sich ein solches "Jobcrafting" auch im Angestelltenverhältnis und am Anfang der beruflichen Laufbahn realisieren lässt und wovon wir uns dabei leiten lassen sollen, wollen wir in dieser Businessbrunch-Runde diskutieren.

Kosten

Brunch und Unkostenbeitrag CHF 40.-

Bemerkungen

Anmeldung bis Mittwoch Abend vor dem Treffen via E-Mail