Businessbrunch

Sa. 28.1.2017

Beginn um 09.00 Uhr
Abschluss um 11.30 Uhr

Hotel Glockenhof Zürich

Sihlstrasse 31, 8001 Zürich

Referent

Dieter Bösser
Dieter Bösser, Geschäftsleiter a.i. des Netzwerkes «Psychologie und Glaube». 079 530 18 92
„2000-2010 mein verlorenes geistliches Jahrzehnt“

„2000-2010 mein verlorenes geistliches Jahrzehnt“ - Studium der Psychologie, Ehemann und Vater, Geld verdienen und ehrenamtlich in der Leitung einer lokalen Freikirche tätig. Alles in allem waren es zehn anspruchsvolle Jahre, in denen Dieter Bösser kaum Musse oder Kapazität hatte, sich seiner Persönlichkeitsentwicklung zu widmen. Er befand sich in einem Modus des Funktionierens. Im Blick auf die Entwicklung persönlicher und geistlicher Reife waren es aus heutiger Sicht zehn verlorene Jahre, wenigstens vordergründig betrachtet.
Wie kann man in Zeiten intensiver Beanspruchung durch Ausbildung, Weiterbildung, beruflicher Karriere, Familie und ehrenamtliches Engagement die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit (inkl. geistliche Entwicklung) im Blick behalten?

Dieter Bösser (57)  hat nach einem Theologiestudium mit Abschluss an der Universität Basel und 15 Jahren Gemeindearbeit als Pastor in einem freikrichlichen Verband,  an der Universität Zürich Psychologie studiert (Fokus Arbeits- und Organisationspsychologie), im Nebenfach Betriebswirtschaft (mit Fokus Human Resources und Organisation). Aktuell arbeitet er zu 50% bei der VBG (Bereich Beruf) und zusätzlich als Studienleiter bei der Akademie für christliche Führungskräfte Schweiz. Seit 31 Jahren ist er verheiratet und hat drei erwachsene Söhne.

 

Kosten

Brunch und Unkostenbeitrag CHF 40.- BItte passend in Bar mitnehmen.

Bemerkungen

Anmeldung bis 25. Januar via E-Mail


Leitung

Lena Ammann

Da mir das Businessbrunch geholfen hat in Zürich Fuss zu fassen und ich so ein tragfähiges Netzwerk aufbauen konnte, engagiere ich mich hier sehr gerne. Neben dieser Tätigkeit arbeite ich als schulische Heilpädagogin.