«enVie»-Neujahrskurs für junge Berufstätige

Mi. 27.12. bis Mo. 1.1.2018


Referent

Jean-Luc Krieg
Pfr. Jean-Luc Krieg ist deutschschweizerischer Abstammung und in Westafrika aufgewachsen. Schon über zwei Jahrzehnte ist er engagiert im Aufbau von Netzwerken für Frieden und Gerechtigkeit in Mexiko und anderen Weltgegenden. Er lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Mexiko-Stadt.
Weltveränderer sein

In einer Zeit globaler Probleme wie steigende Gewalt, zunehmende Urbanisierung, unvermindete Armut oder spürbar werdender Klimawandel bleibt oft nur die verwunderte Frage: «Was kann ich tun?» oder «Gibt mir mein Glaube Antworten auf diese Herausforderungen?» Anstatt in blinden Aktivismus zu verfallen, wird uns Jean-Luc Krieg ermutigen zu vertiefter Auseinandersetzung mit der Bibel und zum Hören auf fünf Fragen, die Gott uns allen stellt. Beim Antwortgeben kann sich unser eigener Weg mit der Geschichte Gottes verweben und so lebendige Hoffnung in die Welt tragen.

Fernab von der Hektik des Alltags, umgeben von einer wunderbaren Berglandschaft, erleben wir Gemeinschaft, die vom Austausch lebt und dem Wunsch nachgeht, Gottes Gegenwart zu erfahren. Biblische Impulse, Gruppengespräche, Freizeit und fröhliche Unterhaltung wechseln sich ab.

Bei Fragen zum Kurs wende man sich bitte an die jeweiligen Kursleitenden.

Kosten

Vollpension Seminarhotel Lihn zuzüglich Kursgeld von CHF 260.-


Leitung

Dr. Markus Lerchi

Freier Mitarbeiter der VBG

Freiestrasse 38
8032 Zürich

Dr. Markus Lerchi ist promovierter Chemiker und ist als Chemielehrer an einem Gymnasium tätig. Er ist freier Mitarbeiter der VBG.

  • Anmeldung nicht möglich

    Die Anmeldefrist ist abgelaufen oder alle Optionen sind ausgebucht.