Businessbrunch

Sa. 29.4.2017

Beginn um 09.00 Uhr
Abschluss um 11.30 Uhr

Hotel Glockenhof Zürich

Sihlstrasse 31, 8001 Zürich
Wor(k)ship: Auf Gottes Pfaden im Berufsleben unterwegs

Ganzheitlicher Glaube nach biblischem Vorbild kennt keine Trennung von «Work» und «Life» und kein «der Zweck heiligt die Mittel». Arbeit ist Auftrag UND Anbetung. Christen streben nach persönlicher Integrität UND beruflicher Exzellenz. Dabei leben wir aus persönlich empfundener UND überlieferter Offenbarung. Wir sind Heilige UND Unfertige, andächtig idealistisch UND ungeschminkt wirklichkeitsbezogen. Wie können wir fröhlich in all diesen Spannungsfeldern unterwegs sein?

Ein persönlicher Erfahrungsbericht mit himmlischen Grundsätzen für irdische Herausforderungen.

David Hug (verheiratet, 35) ist als Betriebsökonom FH ein Generalist. Er arbeitet als Revisor, Berater und Fachexperte für Nonprofit-Organisationen sowie im Verwaltungsrat einer kleinen Bank.
Schon immer wollte er sich mit seinem Beruf der Gesellschaft dienen. Seine Vorliebe für grundlegende Zusammenhänge führten ihn als Absolventen und Mitarbeiter in die Schule für biblische Geschäftsprinzipien www.sbgnet.ch

Kosten

Brunch und Unkostenbeitrag CHF 40.- (bitte passend in Bar mitbringen)

Bemerkungen

Anmeldung bis Mittwoch Abend vor dem Treffen via E-Mail


Leitung

Dr. Markus Lerchi

Freier Mitarbeiter der VBG

Freiestrasse 38
8032 Zürich

Dr. Markus Lerchi ist promovierter Chemiker und ist als Chemielehrer an einem Gymnasium tätig. Er ist freier Mitarbeiter der VBG.

Lena Ammann

Da mir das Businessbrunch geholfen hat in Zürich Fuss zu fassen und ich so ein tragfähiges Netzwerk aufbauen konnte, engagiere ich mich hier sehr gerne. Neben dieser Tätigkeit arbeite ich als schulische Heilpädagogin.