Businessbrunch

Businessbrunch

Wor(k)ship: Auf Gottes Pfaden im Berufsleben unterwegs

Sam, 29.04.17 | 09:00-11:30 | Hotel Glockenhof, 8001 Zürich

Ganzheitlicher Glaube nach biblischem Vorbild kennt keine Trennung von «Work» und «Life» und kein «der Zweck heiligt die Mittel». Arbeit ist Auftrag UND Anbetung. Christen streben nach persönlicher Integrität UND beruflicher Exzellenz. Dabei leben wir aus persönlich empfundener UND überlieferter Offenbarung. Wir sind Heilige UND Unfertige, andächtig idealistisch UND ungeschminkt wirklichkeitsbezogen. Wie können wir fröhlich in all diesen Spannungsfeldern unterwegs sein?

Ein persönlicher Erfahrungsbericht mit himmlischen Grundsätzen für irdische Herausforderungen.

David Hug (verheiratet, 35) ist als Betriebsökonom FH ein Generalist. Er arbeitet als Revisor, Berater und Fachexperte für Nonprofit-Organisationen sowie im Verwaltungsrat einer kleinen Bank.
Schon immer wollte er sich mit seinem Beruf der Gesellschaft dienen. Seine Vorliebe für grundlegende Zusammenhänge führten ihn als Absolventen und Mitarbeiter in die Schule für biblische Geschäftsprinzipien www.sbgnet.ch


Zielgruppe: Junge Berufstätige aus allen Bereichen
Leitung: Dr. Markus Lerchi; Lena Maurer
Bemerkungen: Anmeldung bis Mittwoch Abend vor dem Treffen via E-Mail

Kosten: Brunch und Unkostenbeitrag CHF 40.- (bitte passend in Bar mitbringen)