begründet glauben – mit Herz und Verstand (abgesagt) Gute Gründe für den christlichen Glauben

Fre 20. bis Son 22.09.2019


Bibelheim Männedorf
Für mehr Gewissheit bei herausfordernden Fragen

Fragen an den christlichen Glauben können herausfordernd sein, sogar als bedrohlich empfunden werden. Von manchen Fragen wünschst man sich, dass sie einem niemals von anderen gestellt werden. Manchmal passiert aber genau das!

Am fünften Wochenende «begründet glauben – mit Herz und Verstand» kannst du deine brennenden Fragen mit anderen diskutieren. Zudem bieten wir dir inspirierende und fachkundige Vorträge. Gemeinsame Zeiten vor Gott helfen uns, die Verankerung unserer ganzen Existenz in Christus zu unterstützen.

Kosten

Vollpension Bibelheim Männedorf ab CHF 200.- (je nach Zimmerkategorie) zuzüglich Kursgeld von CHF 250.- (CHF 50.- Rabatt bei Anmeldung bis 30. Juni 2019). Für Vollzeitstudierende bei Anmeldung bis 30. Juni 2019 kein Kursgeld, danach CHF 50.-.

Bemerkungen

Die Teilnehmerzahl ist beschränkt auf 20 Personen, die Teilnahme am ganzen Seminar wird vorausgesetzt.

Referate

Dr. Felix Ruther

Freier Mitarbeiter der VBG

Zeltweg 18
8032 Zürich

Dr. Felix Ruther ist Naturwissenschaftler und Theologe. Als ehemaliger Marxist fand er in der VBG zum christlichen Glauben, wo er jetzt noch als freier Mitarbeiter tätig ist. Er ist katholisch und Mitglied einer Vineyardgemeinde.

Heike Breitenstein

Regionalleiterin Fribourg

Av. de Beauregard 3
1700 Fribourg

Heike Breitenstein ist für die VBG-Hochschulgruppen in der Region Fribourg verantwortlich. Daneben engagiert sie sich für evangelistische und apologetische Projekte und ist teilzeitlich für das «Zacharias Institut für Wissenschaft, Kultur und Glaube» angestellt. Sie ist Theologin und wohnt in Bern.

Dieter Bösser

Leiter Bereich Beruf / Geschäftsführer Fachkreis Psychologie und Glaube

Zeltweg 18
8032 Zürich

Dieter Bösser ist Theologe und Psychologe. Er leitet den Bereich Beruf der VBG und ist Geschäftsleiter des Fachkreises «Psychologie und Glaube».

Leitung

Ruth Maria Michel

Spiritualität und geistliche Begleitung

Zeltweg 18
8032 Zürich

Ruth Maria Michel leitet seit vielen Jahren das Ressort Spiritualität und geistliche Begleitung in der VBG. Sie ist ausgebildet in Theologie, Exerzitienbegleitung, christlicher Meditation und Seelsorge sowie als Enneagramm-Trainerin ÖAE.