Hochsensibilität (ausgebucht) Eine theologisch-psychologische Entdeckungsreise mit vielen Tipps für die Praxis

Mo. 5. bis Do. 8.10.2020

Beginn um 18.15 Uhr
Abschluss um 10.00 Uhr

Campo Rasa im Centovalli

Nucleo di Rasa 17, 6655 Rasa

Leitung

Andrea Signer-Plüss
Andrea Signer-Plüss ist Fachpsychologin für Psychotherapie FSP und in der VBG verantwortlich für das Kursangebot. Sie interessiert sich besonders für Themen an der Schnittstelle von Psychologie und Theologie.

www.andreasigner.ch

076 521 35 06
Aus einem andern Holz geschnitzt

«Jenseits von Richtig und Falsch gibt es einen Ort.
Dort treffen wir uns.» (Rumi)

Ein Fünftel aller Menschen sind aufgrund neurologischer Besonderheiten sensibler als andere: Sie haben ein feines Gespür, reagieren stark auf Reize und verarbeiten diese intensiver. Hochsensibilität ist eine Herausforderung – für die Betroffenen, aber auch für ihr Umfeld. Umso wichtiger ist es, mit der eigenen Wesensart leben zu lernen.

Durch Aufklärung können Strategien entwickelt und Brücken gebaut werden. Das Thema wird aus psychologischer und theologischer Sicht beleuchtet.

Tipp: Kursgeldermässigung bei Kombination mit dem Kurs «Vergeben und vergessen», der am selben Ort gleich im Anschluss vom 8. bis 11. Oktober 2020 stattfindet.

Bei Fragen zum Kurs wende man sich bitte an die jeweiligen Kursleitenden.

Kosten

Vollpension Campo Rasa zuzüglich Kursgeld von CHF 160.- bzw. CHF 280.- für Ehepaare und CHF 140.- für Studierende. Bei Kombination mit «Vergeben und vergessen»: Vollpension Campo Rasa zuzüglich Kursgeld von CHF 280.- bzw. CHF 450.- Ehepaare und CHF 260.- für Studierende.

Virtueller Rundgang Campo Rasa
  • Anmeldung nicht möglich

    Die Anmeldefrist ist abgelaufen oder alle Optionen sind ausgebucht.