Die Macht der Gewohnheit (ausgebucht) Eine Einladung, unseren Gewohnheiten auf die Spur zu kommen, diese zu hinterfragen und uns auf hoffnungsvolle Veränderungen einzulassen

Fr. 24. bis So. 26.9.2021

Beginn mit dem Abendessen
Ende um 15.30 Uhr

Haus der Stille Wildberg

Pfarrwiese 2, CH-8489 Wildberg

Kosten: ab CHF 414.- (weitere Infos)

Referent

Dr. Rolf Lindenmann
Dr. Rolf Lindenmann ist Coach und ehemaliger Leiter der VBG. Er ist pensioniert und wohnt mit seiner Frau in Grüt (ZH).
Durch klare Ziele in unserer Persönlichkeit wachsen

«Nur wer seine Gewohnheiten und Ziele kennt, kann schlechte loswerden und sich gute aneignen.» (Thomas Bucher)

Wer schon einmal versucht hat, sich ein lästiges Verhalten abzugewöhnen, weiss: Es ist einfacher gesagt als getan. Wir alle kennen die Macht der Gewohnheit. Zugleich bieten gute Gewohnheiten wertvolle Chancen, um in unserer Persönlichkeit zu wachsen. Dieses Wochenende lädt zu einer mutigen Auseinandersetzung mit guten und auch wenig förderlichen Gewohnheiten ein, es trägt zur Klärung von Motiven bei und bietet Hilfen, um Gewohnheiten nachhaltig zu verändern. Wir wollen wahrnehmen, wahr sein lassen und aus dieser Annahme heraus konkrete Schritte hin zu einem Wandel von Gewohnheiten und zu einem veränderten Alltag entwickeln. In allem menschlichen Bemühen wollen wir bewusst auch mit der transformierenden Kraft Gottes rechnen, denn: «Aufblick schafft Durchblick.»

Methodisch beinhaltet das Wochenende Impuls-Vorträge, Meditation und Kontemplation sowie ausreichend Zeit für persönliche Reflektion.

Kosten

Kursgeld von CHF 220 zuzüglich Vollpension Wildberg

  • CHF 236.- EZ mit fl. Wasser
  • CHF 230.- DZ mit fl. Wasser (pro Person)


Leitung

Ruth Maria Michel

Spiritualität und geistliche Begleitung

Zeltweg 18
8032 Zürich

Ruth Maria Michel leitet das Ressort Spiritualität und geistliche Begleitung der VBG. Sie ist ausgebildet in Theologie, Exerzitienbegleitung, christlicher Meditation und Seelsorge sowie als Enneagramm-Trainerin ÖAE.

Dr. Rolf Lindenmann

Dr. Rolf Lindenmann ist Coach und ehemaliger Leiter der VBG. Er ist pensioniert und wohnt mit seiner Frau in Grüt (ZH).

Personen-Angaben
Detail-Angaben
Bestätigung

Du kannst deine Angaben nochmals überprüfen und weitere Personen hinzufügen. Alle Daten unterstehen unserer Datenschutzerklärung.