Stilles Wochenende zum Adventsbeginn Wir gehen auf Spurensuche, um hellhöriger für das Reden Gottes in unserem Alltag zu werden.

Fr. 25. bis So. 27.11.2022

Beginn um 18.00 Uhr
Abschluss um 15.15 Uhr

Kartause Ittingen, Warth (TG)

8532 Warth

Kosten: CHF 515.- (weitere Infos)

Leitung

Ruth Maria Michel
Ruth Maria Michel leitet das Ressort Spiritualität und geistliche Begleitung der VBG. Sie ist ausgebildet in Theologie, Exerzitienbegleitung, christlicher Meditation und Seelsorge sowie als Enneagramm-Trainerin ÖAE.
Website

044 262 52 47
Um ein hörendes Herz bitte ich. 

«Schweig dem Herrn und halt ihm still, dass er wirke, was er will» – dieses Wort von Gerhard Tersteegen gibt dem Stillen Wochenende die Richtung vor:

  • Schweigen und Stille, gemeinsam und alleine
  • Christliche Meditation: sich auf ein Wort der Bibel einlassen
  • Kontemplation: Das wortlose Dasein vor Gott üben
  • Den Körper wahrnehmen und einbeziehen
  • Kreative Ausdrucksformen auf Wunsch

Inhaltlich leitet uns das Jesuswort aus Johannes 10,27: «Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie und sie folgen mir.» Wir gehen auf Spurensuche, um hellhöriger für das Reden Gottes in unserem Alltag zu werden. Nehmen wir Gottes manchmal überraschendes Sprechen wahr? Kennen wir unsere Hörbarrieren?

«Schweigen möchte ich, dass ich Deine Stimme unter vielen Stimmen hör’. Schweigen möchte ich und darüber staunen, dass Du ein Wort für mich hast.» (Jörg Zink)

Bei Fragen zum Kurs wende man sich bitte an die jeweiligen Kursleitenden.

Kosten

CHF 515.- für Unterkunft, Vollpension und Kursgeld

Bemerkungen

Bis auf das Singen und die Anhörrunde verbringen wir den Samstag und den Sonntagmorgen im Schweigen.

  • Anmeldung nicht möglich

    Die Anmeldefrist ist abgelaufen oder alle Optionen sind ausgebucht.