Schweigetage mit Wolfgang Bittner Schweigen ist Hilfe zum Hören: auf Gott, auf Menschen, auf sich selbst. Sie sind eine Kostbarkeit und eine Herausforderung.

Mo. 21. bis Sa. 26.8.2023


Campo Rasa im Centovalli

Nucleo di Rasa 17, 6655 Rasa

Kosten: Nach Möglichkeit (weitere Infos)

Leitung

Dr. Wolfgang J. Bittner
Wolfgang J. Bittner ist reformierter Pfarrer, Studienleiter der Fritz Blanke Gesellschaft Zürich, Autor, Meditationsleiter, Lehrbeauftragter und Mitbegründer des Netzwerks Christliche Spiritualität. Er ist verheiratet mit Ulrike und lebt in Liestal und in Berlin.
www.wolfgang-bittner.net

061 722 11 77
079 632 75 52
Auch wenn ich älter werde (Psalm 71)

Schweigen ist ein Weg und kein Ziel. Es ist eine Hilfe zum Hören: auf Menschen, auf Gott und auf mich selbst. Im Schweigen überlasse ich mich Gott. Weil Tage des Schweigens kostbar, aber auch herausfordernd sind, ist es hilfreich, unter Anleitung und in einer Gruppe zu schweigen. Psalmen sind dabei wertvolle Wegbegleiter.

Im Zentrum dieser Tage steht Psalm 71. Psalm-Impulse bieten Orientierung, um den Weg ins Schweigen zu finden. Die methodische Anleitung dient als Hilfestellung für Schwierigkeiten, die beim Schweigen auftauchen können. Die Gemeinschaft macht deutlich, dass man auch im Schweigen nicht allein ist. Die Gesprächsangebote helfen, äussere und innere Herausforderungen zu klären. Und die vielfältige Landschaft macht uns auf Gottes Güte und Weite aufmerksam.

Die Tage verbringen wir im Schweigen. Fakultative Tagzeitengebete, Möglichkeit zu Begleitgesprächen.

Bei Fragen zum Kurs wende man sich bitte an die jeweiligen Kursleitenden.

Kosten

Preisvorschläge

  • gut Verdienende (mit Zuschuss): CHF 1250.-
  • gut Verdienende (ohne Zuschuss): CHF 1050.-
  • normal Verdienende: CHF 850.-
  • mit geringem / ohne Verdienst: CHF 650.- / CHF 550.- oder nach Möglichkeiten

Virtueller Rundgang Campo Rasa
  • Anmeldung nicht möglich

    Die Anmeldefrist ist abgelaufen oder alle Optionen sind ausgebucht.