Stilles Wochenende mit Singen (ausgebucht) 40 Stunden zum Stillsein vor Gott, zum Beten, Singen und Meditieren

Alles in Liebe

»Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe.« (1. Kor. 16, 14)

Das Pauluswort aus der Jahreslosung 2024 fordert uns heraus - und es entlastet: Alles, was zwischen mir und Gott, zwischen mir und Menschen, alles was in mir geschieht: Aus Liebe ...

Im angeleiteten und individuellen Stillsein vor Gott spüren wir dieser Liebe nach. Wir empfangen Gottes Liebe. Wir bewegen unser Leben und Handeln im Licht seiner Liebe.

Verschiedene Elemente helfen, uns innerlich zu öffnen: Lied- und Bibeltexte, die wir in vielfältiger Weise meditieren; das Stillsein im wortlosen Dasein vor Gott (Kontemplation).

Die Lieder (Taizé, Hagios, Kirchengesangbuch u. a.) üben wir gemeinsam ein und gestalten mit ihnen den Rahmen unserer Meditationszeiten. Vom Freitag nach dem Abendessen bis am Sonntag vor dem Mittagessen schweigen wir, ausser beim Singen und in der Anhörrunde. Das Haus der Stille in Wildberg bietet uns dazu einen idealen, schön gestalteten Rückzugsort.

Bei Fragen zum Kurs wende man sich bitte an die jeweiligen Kursleitenden.

Kosten

Kursgeld CHF 200.00 (Paare: 360.00) zuzüglich Pensionskosten Haus der Stille Wildberg (CHF 236.00 bis 266.00)

Bemerkungen

Das Angebot findet im Haus der Stille Wildberg statt.


Leitung

Verena Kaspar

Verena Kaspar ist Heilpädagogin und mitverantwortlich für die VBG-Meditationsgruppe in Zürich.

Matthias Ackermann

Matthias Ackermann ist Öffentlichkeitsbeauftragter am TDS Aarau. Er ist musikalisch und kirchlich aktiv und leitet verschiedene Singgruppen.

  • Anmeldung nicht möglich

    Die Anmeldefrist ist abgelaufen.