Glaube im Wandel Progessiv glauben und geisterfüllt leben Ist die entscheidende Kombination für einen Glauben, der sich in die Zukunft bewegt

Sa. 13. bis Sa. 20.4.2024


Casa Moscia bei Ascona

Via Moscia 89, CH-6612 Ascona

Leitung

Martin Benz
Martin Benz studierte Theologie in Basel, gründete dort eine Vineyard-Gemeinde und leitete diese für 25 Jahre. Bevor er 2023 den Schritt in die Selbständigkeit wagte, war er Pastor der Elia-Gemeinde in Erlangen.
Martin hat zwei Bücher veröffentlicht, betreibt einen Podcast und liebt es, theologisch zu arbeiten. Er ist mit Nina verheiratet und hat 5 Kinder.

www.martinbenz.net
www.movecast.de
Bibelwoche mit Martin Benz

Immer mehr Christen hinterfragen bisherige Ansichten und Überzeugungen ihres Glaubens. Altvertrautes gerät ins Wanken. Nach einer Phase des Zweifels oder der Ernüchterung bleibt oftmals ein minimalistischer oder frustrierter Glaube übrig.

Wie lässt es sich mit einem progressiven Glauben auch geisterfüllt leben? Wie kommt zur Liebe wieder die Kraft?

Martin Benz zeigt auf, wie wir einen dekonstruierten Glauben wieder rekonstruieren können und wie unsere Gottesbeziehung neue Leidenschaft und Kraft gewinnt.

Bei Fragen zum Kurs wende man sich bitte an die jeweiligen Kursleitenden.

Kosten

Vollpension Casa Moscia zuzüglich Kursgeld von CHF 290.00 (Paare: 520.00)

  • Anmeldung nicht möglich

    Die Anmeldefrist ist abgelaufen.