Männerwochenende

Männerwochenende Mit Männern aller Generationen ein Wochenende lang unterwegs sein.

Sa. 13. bis So. 14.6.2026

Beginn am Samstag Vormittag
Abschluss am Sonntag nach dem Mittagessen

Kosten: CHF 200.- (weitere Infos)

Leitung

Dr. Markus Lerchi
Freier Mitarbeiter für geistliche Begleitung, Spiritualität, Männerarbeit
Vertrauen

Vertrauen

In Beziehungen, Familie, Beruf, Gemeinde und im Glauben spielt Vertrauen eine grosse Rolle. Wir meinen festzustellen, dass aber Vertrauen in allen diesen Bereichen am Schwinden ist.

Darum möchten wir Männer aller Generationen an diesem Wochenende miteinander ins Gespräch kommen zu diesem grundlegenden Thema.

Wie bei den Trapezartisten der Flieger sich voll und ganz auf den Fänger verlässt, so wollen auch wir -vielleicht wieder- üben, einander und Gott zu vertrauen.

Schifffahrt, Gesprächsanregungen und Wanderetappen; persönliche Lebensberichte; feine Gemeinschaft und ein Gottesdienst mit Segnungsmöglichkeit.

Teilnehmerbrief wird ca. 10 Tage vor dem Wochenende verschickt.

Bei Fragen zum Kurs wende man sich bitte an die jeweiligen Kursleitenden.

Kosten

CHF 200.- für Unterkunft im Doppelzimmer, Verpflegung und Kurskosten


Leitung

Dr. Markus Lerchi

Freier Mitarbeiter für geistliche Begleitung, Spiritualität, Männerarbeit

Freiestrasse 38
8032 Zürich

Dr. Markus Lerchi ist promovierter Chemiker und ist als Chemielehrer an einem Gymnasium tätig. Er ist freier Mitarbeiter der VBG.

Stefan Hadorn

Alexander Luginbühl

Dr. Alexander Luginbühl ist Chemielehrer an einer Kantonsschule.

Beat Geering

Anmeldung

Wir sind dankbar für frühzeitige Anmeldungen, da 6 Wochen vor Kursbeginn entschieden wird, ob für eine Durchführung genügend Anmeldungen eingegangen sind.

Personen-Angaben
Bestätigung

Falls der Kurs nicht durchgeführt werden kann, wird 4-6 Wochen vor Kursbeginn darüber informiert.

Du kannst deine Angaben nochmals überprüfen und weitere Personen hinzufügen. Alle Daten unterstehen unserer Datenschutzerklärung.