Neujahrskurs für Studierende Inspirierende Impulse, stille Zeiten und viel Raum für Gemeinschaft machen den Neujahrskurs zum perfekten Jahresabschluss

Mo. 27.12. bis Sa. 1.1.2022

Beginn um 18.30 Uhr
Abschluss um 13.15 Uhr

Ferienzentrum Waldegg

Waldegg 2, 4462 Rickenbach

Kosten: CHF 250.-

Referent

Dr. Felix Ruther
Dr. Felix Ruther ist Naturwissenschaftler und Theologe. Als ehemaliger Marxist fand er in der VBG zum christlichen Glauben, wo er jetzt noch als freier Mitarbeiter tätig ist. Er ist katholisch und Mitglied einer Vineyardgemeinde.
Damit der Glaube lebendig bleibt

Der Neujahrskurs für Studierende ist der perfekte Ort um das alte Jahr abzuschliessen und beschwingt ins neue Jahr zu starten. Auf dem Programm stehen inspirierende Impulse von Felix Ruther, Zeit in Kleingruppen um das Gehörte zu diskutieren, gemeinsamer Worship und stille Zeiten für dich.

Daneben bleibt viel Freizeit für Spaziergänge, Gespräche, Spielrunden, für einen mutigen Sprung in den Pool oder andere Kapriolen. Ein grosses Highlight ist der Silvesterabend und die anschliessende Party bis in die Morgenstunden.

Thematisch wollen wir uns der Frage stellen, in was für einer Zeit wir leben und was es braucht, um in den Wirren des Alltags einen lebendigen, tragfähigen Glauben zu entwickeln.

Referate von Felix Ruther:

  • Unsere Zeit verstehen
  • Einheit als Zeugnis, damit die Welt erkennen kann
  • Let's talk about Jesus
  • «Ein Christ der Zukunft muss Mystiker sein, sonst wird er nicht mehr sein»
  • Wie hast du's mit der Bibel?

Das Lager findet mit Zertifikatspflicht statt.

Bemerkungen

Eine Flasche Champagner geschenkt bei Anmeldung als Gruppe (ab sieben Personen, Gruppenname bei Anmeldung angeben)

Ferienzentrum Waldegg


Leitung

David Beynon

Regionalleiter Nordwestschweiz

Personen-Angaben
Detail-Angaben
Bestätigung

Du kannst deine Angaben nochmals überprüfen und weitere Personen hinzufügen. Alle Daten unterstehen unserer Datenschutzerklärung.