Bin ich mehr als die Summe meiner Erfolge?

Fre 27.09.2019

Beginn um 12.15 Uhr
Abschluss um 00.00 Uhr

FHNW Gebäude 6, Raum 6.0D13

Bahnhofstrasse 6, 5210 Windisch

Referent

Dr. Christian Hofreiter
Dr. Christian Hofreiter ist Direktor des Zacharias Institut für Wissenschaft, Kultur und Glaube in der DACH-Region und Autor. Der gebürtige Österreicher arbeitete für eine führende Lobbyingfirma in Washington DC und unterrichtete an der Universität Innsbruck, bevor er an der Universität Oxford zum Thema Religion und Gewalt promovierte. Heute referiert er weltweit an Universitäten und vor Leitungspersonen in Wirtschaft und Politik zu den grossen Fragen von Leben, Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft. Er lebt mit seiner Familie in Wien.

Leistung ist nicht nur in Studium und Beruf ein Thema, sondern in unserer ganzen Gesellschaft ein wichtiger Wert. Doch können wir in unserer eigenen Leistungsfähigkeit unser Glück finden?

In seinem Vortrag bietet Christian Hofreiter einen Überblick, was psychologische Forschungen, philosophische Überlegungen und religiöse Perspektiven zu einem glücklichen Leben beitragen können.