Die Macht der Gewohnheit (abgesagt) Aufgrund der aktuellen Situation wurde der Kurs verschoben auf September 2021.

Fr. 12. bis So. 14.2.2021

Beginn mit dem Abendessen
Ende um 15.30 Uhr

Bibelheim Männedorf

Hofenstrasse 41, 8708 Männedorf

Kosten: ab CHF 414.- (weitere Infos)

Referent

Dr. Rolf Lindenmann
Dr. Rolf Lindenmann ist Coach und ehemaliger Leiter der VBG. Er ist pensioniert und wohnt mit seiner Frau in Grüt (ZH).
Durch klare Ziele in unserer Persönlichkeit wachsen

Aufgrund der aktuellen Situation wurde der Kurs verschoben auf September 2021. Hier geht es zur aktuellen Ausschreibung.

Wer schon einmal versucht hat, sich ein lästiges Verhalten abzugewöhnen, weiss: Es ist einfacher gesagt als getan. Wir alle kennen die Macht der Gewohnheit. Zugleich bieten gute Gewohnheiten wertvolle Chancen, um in unserer Persönlichkeit zu wachsen. Dieses Wochenende lädt zu einer mutigen Auseinandersetzung mit guten und auch wenig förderlichen Gewohnheiten ein, es trägt zur Klärung von Motiven bei und bietet Hilfen, um Gewohnheiten nachhaltig zu verändern. Wir wollen wahrnehmen, wahr sein lassen und aus dieser Annahme heraus konkrete Schritte hin zu einem Wandel von Gewohnheiten und zu einem veränderten Alltag entwickeln. In allem menschlichen Bemühen wollen wir bewusst auch mit der transformierenden Kraft Gottes rechnen, denn: «Aufblick schafft Durchblick.»

Methodisch beinhaltet das Wochenende Impuls-Vorträge, Meditation und Kontemplation sowie ausreichend Zeit für persönliche Reflektion.

Bei Fragen zum Kurs wende man sich bitte an die jeweiligen Kursleitenden.

Kosten

Kursgeld von CHF 220 zuzüglich Vollpension Bibelheim Männedorf

  • CHF 194 für DZ mit fl. Wasser (pro Person)
  • CHF 204 für EZ mit fl. Wasser
  • CHF 228 für DZ mit WC/Dusche (pro Person)
  • CHF 242 für EZ mit WC/Dusche


Leitung

Ruth Maria Michel

Spiritualität und geistliche Begleitung

Freiestrasse 38
8032 Zürich

Ruth Maria Michel leitet das Ressort Spiritualität und geistliche Begleitung der VBG. Sie ist ausgebildet in Theologie, Exerzitienbegleitung, christlicher Meditation und Seelsorge sowie als Enneagramm-Trainerin ÖAE.


Website

  • Anmeldung nicht möglich

    Die Anmeldefrist ist abgelaufen oder alle Optionen sind ausgebucht.