"Ein echter Mann werden"

Sa. 21. bis So. 22.5.2011

Beginn um 11.00 Uhr
Abschluss um 13.45 Uhr

Männerweekend

Unsere Identität sollte zwar christlich begründet sein, aber nie zu einem Normbild des „christlichen Mannes“ verkommen. Echte Männer, besitzen ihre ganz eigene Identität.

Carl Rogers definiert Echtheit als die Übereinstimmung vom Selbst - also dem, wie ich wirklich bin - und dem Selbstkonzept, dem Bild, das ich von mir selber mache. Am VBG-Männertag möchten wir uns gemeinsam auf den Weg begeben um echter, wahrer und einmaliger zu werden.

Kosten

Fr. 160.– (100.–)

Bemerkungen

Ohne Gegenbericht gilt die Anmeldung als bestätigt. Vor dem Wochenende wird den Teilnehmenden eine Teilnehmerliste zugestellt.


Leitung

André Burnand

André Burnand ist pensionierter Lehrer und freiwilliger Mitarbeiter in der Pädagogik- und Männerarbeit der VBG

Dr. Markus Lerchi

Freier Mitarbeiter der VBG

Freiestrasse 38
8032 Zürich

Dr. Markus Lerchi ist promovierter Chemiker und ist als Chemielehrer an einem Gymnasium tätig. Er ist freier Mitarbeiter der VBG.

Dr. med. Peter Meier-Hirschi

Peter Meier ist Arzt und seit der Kantonsschule mit der VBG verbunden als Kursleiter, Freund und Vorstandsmitglied

Marc Peytrignet

Langenacker 7
9056 Gais

Dr. Felix Ruther

Freier Mitarbeiter der VBG

Freiestrasse 38
8032 Zürich

Dr. Felix Ruther ist Naturwissenschaftler und Theologe. Als ehemaliger Marxist fand er in der VBG zum christlichen Glauben, wo er jetzt noch als freier Mitarbeiter tätig ist. Er ist katholisch und Mitglied einer Vineyardgemeinde.

Darius Tuor

Darius Tuor ist Lebensmittelkontrolleur, Bio-Jungbauer und seit vielen Jahren in der Männerarbeit der VBG tätig

  • Anmeldung nicht möglich

    Die Anmeldefrist ist abgelaufen oder alle Optionen sind ausgebucht.