Gott im Leiden begegnen?

Fr. 27. bis So. 29.10.2017


Casa Moscia bei Ascona

Via Moscia 89, CH-6612 Ascona

Referent

Thomas Härry
Thomas Härry ist Fachdozent für Theologie, Gemeindearbet und Leiterschaft am TDS Aarau, Autor und geistlicher Begleiter von Führungskräften.
Sterne leuchten nachts

Weshalb Gott Leid zulässt und nicht immer rettend eingreift, darauf gibt es keine einfachen Antworten. Manchmal sogar gar keine. Dennoch ist es möglich, mitten in sinnlos scheinendem Leid Gott zu begegnen.
Wir fragen nach Perspektiven und Herzenshaltungen, die uns helfen, Gott im Leid zu finden und zu lieben, statt ihn verstehen zu wollen. Eine mutmachende Einladung für Betroffene und ihre Wegbegleiter, die Spannung des Glaubens zu bejahen und sich darin zum Guten hin verändern zu lassen.

Bei Fragen zum Kurs wende man sich bitte an die jeweiligen Kursleitenden.

Kosten

Vollpension Casa Moscia zuzüglich Kursgeld von CHF 150.- bzw. 225.- für Eherpaare (Kursgeld für Nichtverdienende CHF 75.-; weitere Kursgeldermässigungen auf Anfrage möglich)


Leitung

Ruth Maria Michel

Spiritualität und geistliche Begleitung

Freiestrasse 38
8032 Zürich

Ruth Maria Michel leitet das Ressort Spiritualität und geistliche Begleitung der VBG. Sie ist ausgebildet in Theologie, Exerzitienbegleitung, christlicher Meditation und Seelsorge sowie als Enneagramm-Trainerin ÖAE.


Website

  • Anmeldung nicht möglich

    Die Anmeldefrist ist abgelaufen oder alle Optionen sind ausgebucht.