Holzer- und Handwerkerwoche im Herbst (ausgebucht)

So. 28.10. bis Sa. 3.11.2018


Campo Rasa im Centovalli

Nucleo di Rasa 17, 6655 Rasa

Leitung

Thomas Gmünder
Thomas Gmünder schätzt den Wechsel zwischen Büroalltag und Arbeiten in der freien Natur. Er hat Rasa vor einigen Jahren in einer Holzerwoche kennengelernt. Seither lässt ihn dieser prächtige Ort nicht mehr los, und der Virus ist auch auf seine Frau und die beiden erwachsenen Kinder übergesprungen, frei nach dem Motto: «Einmal Rasa, immer Rasa.» Gerne nimmt Thomas sich deshalb Zeit, um die einmalige Bergoase für die Bewohner und das Campo zu erhalten.

091 800 11 22

In bereits tausenden von Arbeitsstunden haben «unsere Holzerinnen und Holzer» das Campo Rasa erhalten und gepflegt. Ihr Engagement, ihre Arbeitskraft und ihr Gemeinschaftswille machen Mut, tun gut und stiften Sinn!

Neben dem Fällen von Bäumen und Zubereiten von Brennholz werden wir (je nach Witterung) auch handwerklich tätig sein mit Instandstellungs- und Umgebungsarbeiten. Die tägliche Arbeitszeit beträgt sieben Stunden, daneben gibt es einen freiwilligen Rahmen: Liturgische Besinnungen, gemütliche Abende am Kaminfeuer, Zeit für Gespräche, Spiele und Nichtstun.

Bei Fragen zum Kurs wende man sich bitte an die jeweiligen Kursleitenden.

Kosten

Der Aufenthalt inkl. Vollpension ist kostenlos!

Bemerkungen

Unfallversicherung ist Sache der Teilnehmnden

Virtueller Rundgang Campo Rasa
  • Anmeldung nicht möglich

    Die Anmeldefrist ist abgelaufen oder alle Optionen sind ausgebucht.