Wandern – Innehalten – still werden (ausgebucht) Beim Wandern durch goldene Lärchenwälder und an idyllische Bergseen werden wir still und offen für Gottes Stimme.

Mo. 7. bis Fr. 11.10.2019


Val da Camp (Puschlav)

Leitung

Daniel Bollinger
Daniel Bollinger ist Informatiker, verheiratet und Vater von zwei Kindern. Er wohnt mit seiner Familie in Herisau (AR). Als Kursleiter in der VBG kann er seine Leidenschaft fürs Wandern mit seiner Liebe zu Gott kombinieren.

071 344 39 84
Goldene Herbststimmungen an Bergseen

In der Hektik unseres Alltags fehlt oft die Zeit zum Innehalten. Stimmen meine Pläne mit Gottes Plänen überein? Es braucht ein bewusstes Anhalten, um zu prüfen, ob wir noch auf dem richtigen Weg sind. Die nötige Ruhe finden wir im einsamen Tal hinter dem Berninapass am Ende der Schweiz. Es bietet reizvolle Landschaften mit goldenen Lärchenwäldern und idyllischen, tiefblauen Bergseen. Eine gute Gelegenheit, um leuchtende Farben und wärmende Sonnenstrahlen für den Winter zu tanken.

Umrahmt von Versen aus der Bibel verlassen wir gemeinsam den Alltagstrott und werden offen für Gottes Stimme. Das Auf und Ab im Gelände erinnert uns daran, dass Gottes Wege nicht nur gerade sind. Damit wir sie besser erkennen, werden wir einen Teil schweigend wandern. Diese Woche kann den Rahmen für eine (Lebens-)Entscheidung bieten.

Unterkunft: Das Ristoro Alpe Campo ist eine familiäre, einfache Pension mit regionaler Küche. 2x täglich fährt das Postauto bis vors Haus. Siehe www.valdicampo.ch

Bei Fragen zum Kurs wende man sich bitte an die jeweiligen Kursleitenden.

Kosten

CHF 490.- inkl. Kursgeld und Übernachtung im Massenlager mit Halbpension, ohne Getränke. Doppelzimmer bei Buchung bis Mitte Juli 2019 möglich, Zuschlag: 2 x CHF 140.-

Bemerkungen

Wanderungen mit Zeiten des Schweigens; 500 bis 1100 Höhenmeter pro Tag und 4 bis 7 Stunden Wanderzeit. Weitere Auskünfte direkt bei Daniel Bollinger, Tel. 071 344 39 84, dani.bollinger@gmx.ch.

  • Anmeldung nicht möglich

    Die Anmeldefrist ist abgelaufen oder alle Optionen sind ausgebucht.