Enneagramm-Aufbaukurs mit Exerzitienelementen (ausgebucht)

So. 9. bis Sa. 15.10.2011


Campo Rasa im Centovalli

Nucleo di Rasa 17, 6655 Rasa

Leitung

Ruth Maria Michel
Spiritualität und geistliche Begleitung
Ganz daheim – bei Gott und bei mir

Das Enneagramm ist ein Modell, das neun grundlegende Lebensmuster beschreibt und Hilfe bietet zur Erkenntniss, wo ich stehe. Jedes Muster verfügt über Stärken und Schwächen, die zu unterschiedlichen Verwicklungen, Wechselwirkungen und Entwicklungsmöglichkeiten führen.
In diesem Aufbaukurs fragen wir uns: Was hilft und hält Stand, dass ich ganz daheim bin? Was ist nicht hilfreich? Wie kommt nachhaltige Veränderung in Gange? Dabei spielt das Gottesbild eine Rolle, aber auch mein Bild von mir selbst. Eine Grundbotschaft des Evangeliums ist, dass wir uns nicht selber erlösen können und nicht selber zu erlösen brauchen.
Referate, Gruppen- und Einzelgespräche, Bibelmeditationen und Zeiten der persönlichen Stille zeigen Wege auf, wie wird das Enneagramm nutzen können, uns auf den Weg der Verwandlung und Reifung zu begeben und immer mehr nach Hause zu kommen.

Kosten

Vollpension Campo Rasa, Kursgeld: Einzelperson 420.-, Ehepaare 580.-; Kursgeldermässigung auf Anfrage möglich

Bemerkungen

Die Kenntnis des eigenen Enneagramm-Musters wird vorausgesetzt. Rückfragen an Ruth Maria Michel. Keine Kinderhüte.


Leitung

Ruth Maria Michel

Spiritualität und geistliche Begleitung

Freiestrasse 38
8032 Zürich

Ruth Maria Michel leitet das Ressort Spiritualität und geistliche Begleitung der VBG. Sie ist ausgebildet in Theologie, Exerzitienbegleitung, christlicher Meditation und Seelsorge sowie als Enneagramm-Trainerin ÖAE.


Website

Margrith Bucher

Thomas Bucher

Virtueller Rundgang Campo Rasa
  • Anmeldung nicht möglich

    Die Anmeldefrist ist abgelaufen oder alle Optionen sind ausgebucht.