Unter Freunden 2 – Beginn einer Bewegung

Do. 7. bis So. 10.9.2017


Campo Rasa im Centovalli

Nucleo di Rasa 17, 6655 Rasa

Leitung

Dr. Felix Ruther
Dr. Felix Ruther ist Naturwissenschaftler und Theologe. Als ehemaliger Marxist fand er in der VBG zum christlichen Glauben, wo er jetzt noch als freier Mitarbeiter tätig ist. Er ist katholisch und Mitglied einer Vineyardgemeinde.

044 363 75 27
Ringen um einen unverstellten Blick auf die Bibel

«Unter Freunden» ist ein Experiment und möglicherweise der Anfang einer Bewegung ausgehend von Rasa, für Menschen mit Fragen und Interesse an der Bibel, die sich gerne herausfordern lassen und die Herausforderer lieben.

Es ist der Versuch, mit unverstelltem Blick biblische Texte in aller denkerischen Freiheit und mit Mitteln des Verstands, der Wissenschaft und des Herzens zu bearbeiten. Alles steht zur Disposition. Es gibt keine Tabus. Es gibt keine Denk- und Sprechverbote.

Damit die Reise sich nicht verliert, leiten uns zwei Fragen den Weg: «Wie ist das mit Jesus?» und «Welches sind die grossen Linien der Bibel?» Anders gesagt: Die biblischen Texte in ihrer unglaublichen Fülle, Dichte und Relevanz für die Herausforderungen und Entscheidungen des heutigen Lebens wollen wieder entdeckt werden. Gemeinschaft, Pizzaofen, Merlot und Hot Pot umrahmen die Diskussion.

Bei Fragen zum Kurs wende man sich bitte an die jeweiligen Kursleitenden.

Kosten

Halb- oder Vollpension Campo Rasa zuzüglich freiwilliger Unkostenbeitrag

Virtueller Rundgang Campo Rasa
  • Anmeldung nicht möglich

    Die Anmeldefrist ist abgelaufen oder alle Optionen sind ausgebucht.