«enVie»-Neujahrskurs  für junge Berufstätige

«enVie»-Neujahrskurs für junge Berufstätige

Weltveränderer sein

Mit, 27.12.17 bis Mon, 01.01.18 | Seminarhotel Lihn, Filzbach

In einer Zeit globaler Probleme wie steigende Gewalt, zunehmende Urbanisierung, unvermindete Armut oder spürbar werdender Klimawandel bleibt oft nur die verwunderte Frage: «Was kann ich tun?» oder «Gibt mir mein Glaube Antworten auf diese Herausforderungen?» Anstatt in blinden Aktivismus zu verfallen, wird uns Jean-Luc Krieg ermutigen zu vertiefter Auseinandersetzung mit der Bibel und zum Hören auf fünf Fragen, die Gott uns allen stellt. Beim Antwortgeben kann sich unser eigener Weg mit der Geschichte Gottes verweben und so lebendige Hoffnung in die Welt tragen.

Fernab von der Hektik des Alltags, umgeben von einer wunderbaren Berglandschaft, erleben wir Gemeinschaft, die vom Austausch lebt und dem Wunsch nachgeht, Gottes Gegenwart zu erfahren. Biblische Impulse, Gruppengespräche, Freizeit und fröhliche Unterhaltung wechseln sich ab.


Zielgruppe: Das Angebot «enVie» wurde für junge Berufstätige (25-40 Jahre) konzipiert.
Leitung: Dr. Markus Lerchi; Team
Referent/-in: Jean-Luc Krieg
Kosten: Vollpension Seminarhotel Lihn zuzüglich Kursgeld von CHF 260.-