Businessbrunch

Sa. 23.9.2017

Beginn um 09.00 Uhr
Abschluss um 11.30 Uhr

Hotel Glockenhof Zürich

Sihlstrasse 31, 8001 Zürich

Leitung

Michèle Keller
Michèle ist Kindergärtnerin und lebt mit ihrem Mann im Zürcher Oberland. Gemeinsam machen sie ab Sommer 2022 eine längere Auszeit.

Leben gestalten – in einer Zeit steigender Ansprüche

Das Thema des letzten Business-Bruch lautete ‚durch Gottvertrauen zu mehr Selbstvertrauen‘. Ich möchte an diesem Thema anknüpfen: Wie geht das in der Praxis? Was kann ich persönlich zur Entwicklung meines Selbstvertrauens beitragen? Wie kann ich Leben gestalten – selbstbestimmt und eigenverantwortlich – in einer Zeit steigender Ansprüche in Gesellschaft und Beruf?
In 1. Mose 2,15 heisst es „Gott nahm den Menschen und setzte ihn in den Garten Eden, dass er ihn bebaue und bewahre“. Eine Aufforderung an uns Menschen: unseren persönlichen Lebensgarten zu bebauen und zu bewahren. Eine spannende Aufgabe, über die es sich lohnt nachzudenken!

David Farner (45) ist Betriebswirtschafter und leitet das Medair-Office in Zürich. Medair ist eine internationale Organisation für humanitäre Nothilfe. In seiner Freizeit ist er gerne als Alpinist unterwegs und war gut 10 Jahre Präsident von Cevi Alpin.

 

Kosten

Brunch und Unkostenbeitrag CHF 40.- (bitte passend in Bar mitbringen)

Bemerkungen

Anmeldung bis Mittwoch Abend vor dem Treffen via E-Mail