Businessbrunch

Businessbrunch

Leben gestalten – in einer Zeit steigender Ansprüche

Sam, 23.09.17 | 09:00-11:30 | Hotel Glockenhof, 8001 Zürich

Das Thema des letzten Business-Bruch lautete ‚durch Gottvertrauen zu mehr Selbstvertrauen‘. Ich möchte an diesem Thema anknüpfen: Wie geht das in der Praxis? Was kann ich persönlich zur Entwicklung meines Selbstvertrauens beitragen? Wie kann ich Leben gestalten – selbstbestimmt und eigenverantwortlich – in einer Zeit steigender Ansprüche in Gesellschaft und Beruf?
In 1. Mose 2,15 heisst es „Gott nahm den Menschen und setzte ihn in den Garten Eden, dass er ihn bebaue und bewahre“. Eine Aufforderung an uns Menschen: unseren persönlichen Lebensgarten zu bebauen und zu bewahren. Eine spannende Aufgabe, über die es sich lohnt nachzudenken!

David Farner (45) ist Betriebswirtschafter und leitet das Medair-Office in Zürich. Medair ist eine internationale Organisation für humanitäre Nothilfe. In seiner Freizeit ist er gerne als Alpinist unterwegs und war gut 10 Jahre Präsident von Cevi Alpin.

 


Zielgruppe: Junge Berufstätige aus allen Bereichen
Leitung: Michèle Keller
Bemerkungen: Anmeldung bis Mittwoch Abend vor dem Treffen via E-Mail

Kosten: Brunch und Unkostenbeitrag CHF 40.- (bitte passend in Bar mitbringen)