Businessbrunch

Sa. 25.11.2017

Beginn um 09.00 Uhr
Abschluss um 11.30 Uhr

Hotel Glockenhof Zürich

Sihlstrasse 31, 8001 Zürich
Bewusst entscheiden – entschieden leben

Von der Joghurtsorte über die nächste Feriendestination bis hin zur Arbeitsstelle oder zum Lebenspartner: Leben heisst wählen. Täglich müssen / dürfen wir unzählige grössere und kleinere Entscheidungen treffen. Was hilft uns dabei? Wie treffen wir gute und „richtige“ Entscheidungen? Wie hören wir dabei auf Gottes Stimme? Wie finden wir unsere Berufung? Zusammen mit Christoph Egeler werden wir solchen Fragen nachgehen und uns dabei von seinen psychologischen und theologischen Erkenntnissen, sowie ganz persönlichen Erfahrungen inspirieren lassen.
 
Referent: Christoph Egeler
Christoph Egeler ist 43 Jahre alt, verheiratet mit Nadine, hat drei Kinder und wohnt in Wiesendangen (ZH). Er hat Psychologie mit juristischem Nebenfach studiert, ein MAS-Nachdiplomstudium für das höhere Lehramt gemacht, sowie ein CAS für NPO-Management. Er arbeitet mit Herzblut seit 2005 bei der VBG, seit 2015 als deren Gesamtleiter. Früher war er bei der IV und als Dozent an einer höheren Fachschule tätig. Zu seinen Leidenschaften gehören Lesen, Musik, Natur und Reisen.

Kosten

Brunch und Unkostenbeitrag CHF 40.- (bitte passend in Bar mitbringen)

Bemerkungen

Anmeldung bis Mittwoch Abend vor dem Treffen via E-Mail


Leitung

Dr. Markus Lerchi

Freier Mitarbeiter der VBG

Freiestrasse 38
8032 Zürich

Dr. Markus Lerchi ist promovierter Chemiker und ist als Chemielehrer an einem Gymnasium tätig. Er ist freier Mitarbeiter der VBG.

Lena Ammann

Da mir das Businessbrunch geholfen hat in Zürich Fuss zu fassen und ich so ein tragfähiges Netzwerk aufbauen konnte, engagiere ich mich hier sehr gerne. Neben dieser Tätigkeit arbeite ich als schulische Heilpädagogin.