Das Laubhüttenfest gemeinsam feiern (ausgebucht)

Do. 27. bis So. 30.9.2018


Campo Rasa im Centovalli

Nucleo di Rasa 17, 6655 Rasa

Leitung

Miriam & Jonathan Roost
Jonathan ist Naturwissenschaftler und Primarlehrer. Miriam ist Pädagogin, Erwachsenenbildnerin und Hebräischlehrerin. Sie wohnen mit ihrer Familie in Köniz (BE).

076 708 29 12
Das biblische Sukkot entdecken

Das Laubhüttenfest – hebräisch Sukkot – gehört zu den drei biblischen Wallfahrtsfesten und erinnert an die lange Wüstenwanderung des Volkes Israel nach der Befreiung aus der ägyptischen Sklaverei. Das Freudenfest wird im Herbst, fünf Tage nach dem Versöhnungstag Jom Kippur gefeiert. Es dauert sieben Tage, vom 15. bis 21. des Monats Tischrei.

Wir werden uns in die spannenden Bedeutungen dieses Festes vertiefen und es mit allen Sinnen erleben, gerade im Hinblick auf eine messianische Zukunft. Durch die Besinnung auf eigene Glaubenserfahrungen sowie Singen, Tanzen und kreatives Gestalten wollen wir einen neuen persönlichen Bezug zu diesem Fest der Freude und des Erntedankes erhalten.

Eine Einführung in hebräische Begriffe des Laubhüttenfestes hilft, jüdische Wurzeln des christlichen Glaubens zu entdecken und die Beziehung mit Gott zu stärken. Es sind alle eingeladen – wie es schon in der Bibel heisst (5. Mose 16:14): «Du sollst dich an deinem Fest freuen, du und dein Sohn und deine Tochter und dein Sklave und deine Sklavin und der Levit und der Fremde und die Waise und die Witwe.»

Bei Fragen zum Kurs wende man sich bitte an die jeweiligen Kursleitenden.

Kosten

Vollpension Campo Rasa zuzüglich Kursgeld von CHF 100.-. Kursgeldermässigungen sind auf Anfrage möglich. Niemand soll aus finanziellen Gründen nicht an einem Kurs teilnehmen können! Für Studierende ohne festes Einkommen gilt ein reduziertes Kursgeld von 50% (wenn nicht anders angegeben). Studierende, Schüler und andere Auszubildende profitieren bei Kursen von ermässigten Zimmerpreisen.

Virtueller Rundgang Campo Rasa
  • Anmeldung nicht möglich

    Die Anmeldefrist ist abgelaufen oder alle Optionen sind ausgebucht.