Pädagogik-Wochenende: Glaube im Schulalltag

Pädagogik-Wochenende: Glaube im Schulalltag

Was bedeutet das für mich?

Sam, 24. bis Son, 25.02.18 | Bibelheim Männedorf

Unser christlicher Glaube wirkt auf verschiedene Weise auf unseren Alltag. C.S. Lewis formuliert es so: «Ich glaube an Christus, so wie ich glaube, dass die Sonne aufgegangen ist, nicht nur, weil ich sie sehe, sondern weil ich durch sie auch alles andere sehen kann.» Um diese erhellende Perspektive soll es am Wochenende gehen, so dass unser Schulalltag vom Lichte Gottes erleuchtet wird und wir daraus Kraft und Inspiration schöpfen.

Inhaltlich setzen wir uns mit verschiedenen Dimensionen des Glaubens auseinander, haben Zeit, um über Stimmung und Atmosphäre, aber auch konkrete Werte und Inhalte nachzudenken. Von der Form her werden wir zwischen Zeiten des Gesprächs, angeregt durch Inputs, und Momenten der Verarbeitung abwechseln. Alle, die an der Dimension des Glaubens in der Schule interessiert sind, sind herzlich willkommen.


Zielgruppe: Menschen aus pädagogischen und erzieherischen Berufen
Leitung: Daniel Kummer
Referent/-in: Daniel Kummer
Bemerkungen: Bitte auf der Anmeldung den Zimmerwunsch angeben (Einzel- oder Doppelzimmer, fl. Wasser oder Dusche/WC)
Kosten: Vollpension Bibelheim Männedorf ab CHF 97.- (je nach Zimmerkategorie) zuzüglich Kursgeld von CHF 75.-