Praxisaustausch für pädagogisch Engagierte und Interessierte

Di. 13.6.2017

Beginn um 18.15 Uhr
Abschluss um 20.00 Uhr

VBG-Zentrum Zürich

Zeltweg 18, 8032 Zürich

Leitung

Daniel Kummer
Daniel Kummer unterrichtet Pädagogik und Psychologie am Gymnasium Biel. Bis 2018 leitete er den Fachkreis Pädagogik der VBG. Er wohnt mit seiner Familie in Täuffelen (BE).
Merken, was ich eigentlich will

Im Sturm des Alltags drohen wir uns in anspruchsvollen Situationen selbst aus dem Blick zu verlieren und mehr aussen- als innengeleitet zu handeln. Im kollegialen, angeleiteten Gespräch geben wir jeweils ein bis zwei Personen Raum, um eine Situation ins Zentrum zu stellen und zu innerer Klarheit zu finden, worauf es wirklich ankommt. Je nach Bedarf kann dies mehr beratend oder mehr hörend-spiegelnd sein.

Bemerkungen

Die Gruppe ist über mehrere Termine verbindlich zusammen, aber in beiden Gruppen sind zur Zeit noch ein bis zwei Plätze frei. Bei Interesse bitte mit Daniel Kummer Kontakt aufnehmen.