Businessbrunch

Sa. 21.4.2018

Beginn um 09.00 Uhr
Abschluss um 11.30 Uhr

Hotel Glockenhof Zürich

Sihlstrasse 31, 8001 Zürich
Eine Platform bieten, um Jesus zu begegnen

Web Essentials ist ein Fair Trade Software-Unternehmen, das innovative Lösungen für Kunden in Europa entwickelt und dabei in Kambodscha selbst einen sozialen Mehrwert erzielt. Web Essentials hat den StopArmut Preis für Nachhaltigkeit, den UNDP Ecuator Prize für Technologie in einem Entwicklungsland und den NEOS Excellence Award für eine Softwarelösung für die Swisscom AG gewonnen. Dominik wird in seinem Impulsreferat darauf eingehen, wie man Christsein und Alltag in Einklang bringen kann - egal ob in der Schweiz oder in Asien

Referent
Dominik Stankowski hat in Fribourg Software Engineering studiert und anschliessend am CERN, an der FH Fribourg und in der Webfactory der SRG SSR idée suisse gearbeitet. Auslanderfahrung hat er in Russland, in Südafrika und in Uganda gesammelt, bevor er im 2008 mit seiner Frau Rebecca nach Kambodscha zog, wo er 8 Jahre lebte und das Social Business Web Essentials gründete.
Dominik war zusammen mit seiner Frau in der VBG Studierendenarbeit tätig als Verantwortlicher für die Universität Fribourg und die internationale Studierendenarbeit.

Kosten

Brunch und Unkostenbeitrag CHF 40.- (bitte passend in Bar mitbringen)

Bemerkungen

Anmeldung bis Mittwoch Abend vor dem Treffen via E-Mail


Leitung

Dr. Markus Lerchi

Freier Mitarbeiter der VBG

Freiestrasse 38
8032 Zürich

Dr. Markus Lerchi ist promovierter Chemiker und ist als Chemielehrer an einem Gymnasium tätig. Er ist freier Mitarbeiter der VBG.

Lena Ammann

Da mir das Businessbrunch geholfen hat in Zürich Fuss zu fassen und ich so ein tragfähiges Netzwerk aufbauen konnte, engagiere ich mich hier sehr gerne. Neben dieser Tätigkeit arbeite ich als schulische Heilpädagogin.