«Trau»-Gespräche

Mo. 28.5.2018

Beginn um 18.30 Uhr
Abschluss um 21.00 Uhr

VBG-Zentrum Zürich

Zeltweg 18, 8032 Zürich
Studientag-Reihe «begründet glauben»

Nein, verheiraten wollen wir dich nicht. Aber wir hoffen, dass du dich traust ... Denn aus einem gegenseitigen Vertrauen heraus, trauen wir uns an diesen Abenden alle kritischen Fragen an Gott und den christlichen Glauben auszusprechen und miteinander ins Gespräch zu kommen.

Uns scheint, dass in der christlichen Szene ein grosses Bedürfnis besteht, in einem vertrauensvollen Rahmen heisse Eisen und verschiedene theologische Positionen gemeinsam diskutieren zu können. Dazu bieten wir diese «Trau»-Gespräche an. Und wie der Name sagt, sollen Gespräche im Zentrum stehen und nicht eine «Predigt» oder ein Frontalunterricht. Interaktiv und innovativ sollen diese Abende auch von den Teilnehmenden gestaltet werden.

Und noch einmal: bei uns gibt es keine Tabus, alle Fragen sind willkommen. Zudem garantieren wir, dass deine Fragen nicht mit einem Bibelzitat zugedeckt werden, auch wenn wir selber eine eigene Überzeugung vertreten.

 

Dr. Felix Ruther ist Naturwissenschaftler. Als ehemaliger Marxist fand er in der VBG zum Glauben, wo er jetzt noch als freier Mitarbeiter tätig ist. Er bildete sich weiter in Theologie,  ist katholisch und Mitglied einer Vineyardgemeinde.

Felix Ruther (felixruther@bluewin.ch)

Markus Wellstein hat internationale Beziehungen und Theologie studiert und arbeitet heute für ein pharmazeutisches Unternehmen. Er ist reformiert und besucht abwechslungsweise Gottesdienste in Frei-, sowie Landeskirchen.

Markus Wellstein (markus.wellstein@gmail.com)

 

Zielpublikum: Junge Erwachsene und jüngere Berufstätige bis ca 40 Jahre

Start 5.März 2018. Weitere Daten: 9.4. / 30.4. / 28.5. / 25.6. / 16.7.2018

Anmeldung über Mail oder Facebook (muss noch aufgeschaltet werden) erwünscht (wegen Essen) aber nicht notwendig