Herzensgebet - Jesusgebet (ausgebucht) Gottes Gegenwart durch äusseres und inneres Stillwerden im Grunde des Herzens erfahren.

So. 7. bis Sa. 13.4.2019

Beginn um 18.15 Uhr
Abschluss um 09.00 Uhr

Campo Rasa im Centovalli

Nucleo di Rasa 17, 6655 Rasa

Leitung

Dres. med. Helene & Peter Ruh
Dr. med. Peter Ruh ist Exerzitienleiter und war als Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie tätig. Dr. med. Helene Ruh ist Beziehungs- und Atemtherapeutin IBAT, früher praktizierende Ärztin FMH. Sie wohnen in Langenthal.

062 923 02 32
Meditation - Kontemplation - Bewegung

Gottes Gegenwart im Grund des Herzens zu erfahren ist eine tiefe menschliche Sehnsucht. Voraussetzung dafür ist ein äusseres und inneres Stillwerden, um in die Tiefe des eigenen Herzens hinabzusteigen.

Im stillen Da-Sein und ruhigen Achtgeben auf meinen Atem und auf ein Lebenswort aus der Bibel kann ich mich sammeln und lernen, meine vielen Gedanken - Sorgen, Wünsche und Pläne - zur Ruhe zu bringen und Jesus zu überlassen.

Auf unserem Weg, Jesu Wesen zu verinnerlichen, helfen uns Meditationen biblischer Texte, Kontemplationszeiten und angeleitete Körperwahrnehmungsübungen. Ein Schwerpunkt ist dabei das Herzensgebet aus den «Erzählungen eines russischen Pilgers»: «Jesus Christus, erbarme dich meiner».

Während den freien Stunden bleibt Zeit für persönliche Vertiefung. Zudem werden Begleitgespräche angeboten, um eigene innere Erfahrungen zu reflektieren. Ausser dem Mittagessen mit der anschliessenden freien Zeit bis 17:00 verbringen wir die Kurstage Montag bis Freitag im Schweigen.

Bei Fragen zum Kurs wende man sich bitte an die jeweiligen Kursleitenden.

Kosten

Vollpension Campo Rasa zuzüglich Kursgeld von CHF 290.- bzw. CHF 435.- für Ehepaare. Kursgeldermässigungen sind auf Anfrage möglich. Niemand soll aus finanziellen Gründen nicht an einem Kurs teilnehmen können! Für Studierende ohne festes Einkommen gilt ein reduziertes Kursgeld von 50%.

Virtueller Rundgang Campo Rasa
  • Anmeldung nicht möglich

    Die Anmeldefrist ist abgelaufen oder alle Optionen sind ausgebucht.