Enneagramm-Grundkurs

Mo. 22. bis Sa. 27.4.2019


Casa Moscia bei Ascona

Via Moscia 89, CH-6612 Ascona

Leitung

Ruth Maria Michel
Spiritualität und geistliche Begleitung
Mich selber und andere besser verstehen lernen

Die neunteilige Typologie des Enneagramms will nicht schubladisieren oder festlegen, sondern ist wie ein Spiegel, der sehen und entdecken lässt: Was ist in mir angelegt? Was nimmt mich gefangen? Welches ist meine grundsätzliche Lebensfalle? Wie finde ich Wege zu grösserer Freiheit? So ist das Enneagramm ein hilfreiches Modell, Stärken und Schwächen auf die Schliche zu kommen und mich und andere besser kennen und akzeptieren zu lernen. Es ist auf Wandlung angelegt und lädt zu Veränderung ein.

Referate, Gruppen- und Einzelgespräche, biblische Impulse und Zeiten der Stille ermöglichen ein erstes Kennenlernen des Enneagramms. Wir zeigen Wege auf, die es für unseren Glaubens- und Lebensweg nutzbar machen.

Bei Fragen zum Kurs wende man sich bitte an die jeweiligen Kursleitenden.

Kosten

Vollpension Casa Moscia zuzüglich Kursgeld von CHF 490.- bzw. CF 735.- für Ehepaare. (Kursgeldreduktion auf Anfrage möglich.)

Bemerkungen

Für alle Interessierten ab 20 Jahren. Keine Vorkenntnisse nötig, jedoch die Bereitschaft zur Auseinandersetzung mit sich selbst, den andern und mit Gott


Leitung

Ruth Maria Michel

Spiritualität und geistliche Begleitung

Freiestrasse 38
8032 Zürich

Ruth Maria Michel leitet das Ressort Spiritualität und geistliche Begleitung der VBG. Sie ist ausgebildet in Theologie, Exerzitienbegleitung, christlicher Meditation und Seelsorge sowie als Enneagramm-Trainerin ÖAE.


Website

Eveline Tschurr

Eveline Tschurr arbeitet als Enneagramm-Trainerin (ÖAE) selbständig in der Erwachsenenbildung und in ihrer Beratungspraxis. Erstberuflich war sie viele Jahre als Sekundarlehrerin und in der Schulleitung tätig. Diese Berufserfahrung des Lehrens und Begleitens ergänzte sie mit Weiterbildungen in Coaching und Beratung nach lösungs- und kompetenzorientiertem Ansatz. Sie wohnt mit ihrem Mann und ihren zwei Söhnen im Hirzel (ZH).

www.tria-b.ch

Dr. med. Walter Meili

Habsburgerstrasse 15
4055 Basel

Dr. med. Walter Meili ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie in eigener Praxis. Er lebt mit seiner Frau in Riehen (BS).

  • Anmeldung nicht möglich

    Die Anmeldefrist ist abgelaufen oder alle Optionen sind ausgebucht.