Einzelexerzitien (wenige Plätze) Einzelexerzitien geben uns die Möglichkeit, den je eigenen Weg vor und mit Gott zu bedenken und uns neu auf das Wesentliche auszurichten.

So. 2. bis Fr. 7.6.2019

Beginn um 18.15 Uhr
Abschluss um 13.15 Uhr

Campo Rasa im Centovalli

Nucleo di Rasa 17, 6655 Rasa

Leitung

Ruth Maria Michel
Ruth Maria Michel leitet das Ressort Spiritualität und geistliche Begleitung der VBG. Sie ist ausgebildet in Theologie, Exerzitienbegleitung, christlicher Meditation und Seelsorge sowie als Enneagramm-Trainerin ÖAE.
Website

044 262 52 47
Zum Wesentlichen finden

Einzelexerzitien geben uns die Möglichkeit, den je eigenen Weg vor und mit Gott zu bedenken und uns neu auf das Wesentliche auszurichten. Der äussere Rahmen ist dabei eine Hilfe: Das durchgehende Schweigen, das uns hilft, ganz bei uns selbst zu sein, die eigenen Gebetszeiten (in der Regel vier Mal pro Tag) mit biblischen Texten und Bildern, wo wir Gottes Sprechen und Wirken an uns geschehen lassen, sowie die täglichen Begleitgespräch, in denen wir zusammen auf Gottes Stimme horchen und neue Gebetsanregungen für den kommenden Tag erhalten. Körperübungen bereiten uns fürs Gebet vor und schulen unsere Wahrnehmung. Als Gruppe treffen wir uns zum kontemplativen Da-Sein vor Gott und zum Tagesabschluss.

Bei Fragen zum Kurs wende man sich bitte an die jeweiligen Kursleitenden.

Kosten

Vollpension Campo Rasa zuzüglich Kursgeld von CHF 290.-

Bemerkungen

Die Intensität des Schweigens kann Menschen mit angegriffener psychischer Gesundheit überfordern. Bitte nehmen Sie bei erstmaliger Teilnahme an Exerzitien Kontakt auf mit Ruth Maria Michel (ruthmaria.michel@vbg.net).

Virtueller Rundgang Campo Rasa
  • Anmeldung nicht möglich

    Die Anmeldefrist ist abgelaufen oder alle Optionen sind ausgebucht.