Vom Alltag in die Stille wandern In den endlosen, frischgrünen Wäldern um Rasa verlassen wir gemeinsam den Alltagstrott und werden in der Stille offen für Gottes Stimme.

Sa. 11. bis Mi. 15.5.2019

Beginn um 15.00 Uhr
Abschluss um 13.15 Uhr

Campo Rasa im Centovalli

Nucleo di Rasa 17, 6655 Rasa
Innehalten und neue Perspektiven gewinnen

Ständig sind wir erreichbar und aktiv, nutzen jedes Zeitfenster und bauen Pendenzenberge ab. Da jede Minute verplant ist, braucht es ein bewusstes Ausbrechen aus der Hektik des Alltags. Wandern ist eine Möglichkeit, um Abstand zu gewinnen, zur Ruhe zu kommen und Gottes Stimme zu hören. Diese Tage können den Rahmen für eine (Lebens-)Entscheidung bieten.

In den endlosen, frischgrünen Wäldern um Rasa verlassen wir gemeinsam den Alltagstrott und werden offen für Gottes Stimme. Unterwegs bei Sonnenschein oder Nieselregen wird uns bewusst, dass Gottes Pläne vielfältig sind und nicht immer unseren Wünschen entsprechen. Das viele Auf und Ab im Gelände erinnert uns daran, dass Gottes Wege nicht nur gerade sind. Damit wir sie besser erkennen, werden wir einen Teil schweigend wandern.

Bei Fragen zum Kurs wende man sich bitte an die jeweiligen Kursleitenden.

Kosten

Vollpension Campo Rasa zuzüglich Kursgeld von CHF 180.- bzw. CHF 280.- für Ehepaare


Leitung

Daniel Bollinger

Daniel Bollinger ist Informatiker, verheiratet und Vater von zwei Kindern. Er wohnt mit seiner Familie in Herisau (AR). Als Kursleiter in der VBG kann er seine Leidenschaft fürs Wandern mit seiner Liebe zu Gott kombinieren.

Dr. Romano Polentarutti

Dr. Romano Polentarutti hat einige Jahre als promovierter Chemiker in der Industrie gearbeitet und nachher 30 Jahre als Gymnasiallehrer bis zur Pensionierung gewirkt. Er wohnt mit seiner Frau in Belp.

Virtueller Rundgang Campo Rasa
  • Anmeldung nicht möglich

    Die Anmeldefrist ist abgelaufen oder alle Optionen sind ausgebucht.