Schawuot-Pfingsten gemeinsam feiern (ausgebucht)

Fr. 7. bis Mo. 10.6.2019


Campo Rasa im Centovalli

Nucleo di Rasa 17, 6655 Rasa

Leitung

Miriam & Jonathan Roost
Jonathan ist Naturwissenschaftler und Primarlehrer. Miriam ist Pädagogin, Erwachsenenbildnerin und Hebräischlehrerin. Sie wohnen mit ihrer Familie in Köniz (BE).

076 708 29 12
Feiert ein fröhliches Fest vor dem Herr, eurem Gott!

Das «Wochenfest» (hebräisch Schawuot) wird auch Fest der Erstlingsfrüchte genannt. Schawuot ist das zweite grosse Wallfahrtsfest der Bibel. In der Apostelgeschichte wird berichtet, dass der Heilige Geist auf die Apostel und Jünger herabkam, als sie zum Schawuot-Fest in Jerusalem versammelt waren.

Wir werden uns in die verschiedenen Bedeutungen dieses Festes vertiefen und es mit allen Sinnen erleben.  Mit Singen, Tanzen und kreativem Gestalten wollen wir uns freuen und einen neuen persönlichen Bezug zu diesem Fest erhalten. Durch eine Einführung in die hebräische Sprache möchten wir den jüdischen Wurzeln des christlichen Glaubens näher kommen.

Bei Fragen zum Kurs wende man sich bitte an die jeweiligen Kursleitenden.

Kosten

Vollpension Campo Rasa zuzüglich Kursgeld von CHF 100.

Virtueller Rundgang Campo Rasa
  • Anmeldung nicht möglich

    Die Anmeldefrist ist abgelaufen oder alle Optionen sind ausgebucht.