Holzer- und Handwerkerwoche im Frühling

So. 24. bis Sa. 30.3.2019


Campo Rasa im Centovalli

Nucleo di Rasa 17, 6655 Rasa

Leitung

Thomas Gmünder
Thomas Gmünder schätzt den Wechsel zwischen Büroalltag und Arbeiten in der freien Natur. Er hat Rasa vor einigen Jahren in einer Holzerwoche kennengelernt. Seither lässt ihn dieser prächtige Ort nicht mehr los, und der Virus ist auch auf seine Frau und die beiden erwachsenen Kinder übergesprungen, frei nach dem Motto: «Einmal Rasa, immer Rasa.» Gerne nimmt Thomas sich deshalb Zeit, um die einmalige Bergoase für die Bewohner und das Campo zu erhalten.

091 800 11 22

Seit Jahren werden in den Holzer- und Handwerkerwochen viele Arbeitsstunden für die Holzgewinnung in Rasa sowie die Pflege von Garten, Häuser und Umgebung geleistet. Ohne diese Freiwilligenarbeit wäre das Campo kaum denkbar.

Je nach Neigung oder Berufserfahrung werden Arbeitsgruppen für den Forst, den Garten, Pinselsanierungen und Unterhalt an den Gebäuden und am Mobiliar eingeteilt. Täglich wird ein Arbeitseinsatz von rund sieben Stunden geplant. Es bleibt freie Zeit für Gespräche, Spiel und Nichtstun, sowie für den freiwilligen Rahmen mit liturgischen Besinnungen und gemütlichen Abenden am Kaminfeuer.

Bei Fragen zum Kurs wende man sich bitte an die jeweiligen Kursleitenden.

Kosten

Der Aufenthalt mit Vollpension ist kostenlos.

Bemerkungen

Für Menschen mit guter körperlicher Verfassung und handwerklichem Geschick. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Unfallversicherung ist Sache der Teilnehmenden.

Virtueller Rundgang Campo Rasa
  • Anmeldung nicht möglich

    Die Anmeldefrist ist abgelaufen oder alle Optionen sind ausgebucht.