Bibelimpulse und Urlaub mit Siegfried Zimmer

Sa. 31.8. bis Sa. 7.9.2019


Casa Moscia bei Ascona

Via Moscia 89, CH-6612 Ascona

Leitung

Prof. Dr. Siegfried Zimmer
Prof. Dr. Siegfried Zimmer ist emeritierter Professor für Evangelische Theologie und Religionspädagogik. Er lehrte mehr als 20 Jahre an der Pädagogischen hochschule in Ludwigsburg und ist Mitbegründer des Internetprojekts www.worthaus.org
Jesus aus Nazareth – Annäherungen an ein Phänomen

Der christliche Glaube steht und fällt mit Jesus Christus. Er ist das Erfreulichste und Glaubwürdigste, was Christen in religiöser Hinsicht kennen, weil er den Menschen Gott nahe bringt und sie auf einzigartige Weise für ihn gewinnen kann.

Wer war dieser Mann? Was waren seine leitenden Absichten? Was können wir über ihn wissen? Welche Gründe führten zu seinem frühen und grausamen Tod? Wie wichtig ist seine Auferweckung durch Gott? Was ist mit «Auferweckung» gemeint? Diese brisanten Fragen werden im Mittelpunkt des Kurses stehen.

Bei Fragen zum Kurs wende man sich bitte an die jeweiligen Kursleitenden.

Kosten

Vollpension Casa Moscia zuzüglich Kursgeld von CHF 190 bzw. CHF 285 für Ehepaare

  • Anmeldung nicht möglich

    Die Anmeldefrist ist abgelaufen oder alle Optionen sind ausgebucht.