Enneagramm Vertiefungskurs

«Wir scheitern nicht an unseren Schwächen, sondern an unseren Stärken»

Mon, 05.11.18 | 19:30-21:45 | Kirchgemeindehaus Konolfingen

Datum: Montag, 5.Nov. / Dienstag, 13.Nov. / Dienstag, 20.Nov.. /Dienstag, 4. Dez.

Aus biblischer Sicht sind wir alle begabt. Wie können meine geschöpflichen und geistlichen Gaben fruchtbar(er) werden? Meine Lebensrealität, die Bibel und das Enneagramm als Wegweiser zu Selbsterkenntnis und innerem Wachstum zeigen, dass ich nicht immer frei bin, meine Begabungen zu entfalten und in den Dienst zu stellen, so dass daraus Gutes wird für andere und für mich. Ich erlebe mich in einem Muster gefangen: «Das Gute, das ich will, tue ich nicht.» Diese Fixierung ist oft ein fehlgeleitetes Charisma. Wie kann z.B. zerstörerischer Zorn in positive Kraft verwandelt oder hemmende Angst überwunden werden?


Die Abende schaffen einen Raum, meine Fixierung besser zu verstehen und mich dem erlösenden Wirken von Jesus Christus anzuvertrauen, damit sich meine Begabungen vermehrt und gezielter entfalten können.

Es wird vorausgesetzt, dass Kursteilnehmende das Modelle des Enneagramms in seinen Grundzügen kennen.

 

Frühbucherrabatt bei Anmeldung bis am 22. September 2018. Kursgeldermässigung von CHF 20.-. Aus finanziellen Gründen soll niemand nicht teilnehmen können.

 

Durchführung: Der Kurs wird ab 20 Teilnehmenden durchgeführt.

 

Anmeldung bis spätestens am 26. Oktober 2018 an: info@konolfingen.org.

 

Leitung:  Pfr. Simon Zwygart simon.zwygart@konolfingen.org


Referent/-in: Ruth Maria Michel
Kosten: (inkl. Kursunterlagen und Pausensnack)
CHF 90.- Einzelperson / CHF 120.- Paar (Mitglieder der Kirchgemeinde Konolfingen)
CHF 110.- Einzelperson / CHF 150.- Paar (übrige)