Businessbrunch

Sa. 25.8.2018

Beginn um 09.00 Uhr
Abschluss um 11.30 Uhr

Hotel Glockenhof Zürich

Sihlstrasse 31, 8001 Zürich
Lauter kleine Christusse

Allüberall pfeifen es die Spatzen von den Dächern: Die Kirche leidet an Schwindsucht und entsprechend vielfältige Therapien werden der Patientin verschrieben: Gottesdienste wurden formal neu dosiert und eine Unzahl von mehr oder weniger nährenden Aktivitäten mit bewundernswerter Ausdauer ausprobiert. Doch allen Bemühungen zum Trotz: Richtig besser will es der Patientin nicht gehen. Vielleicht ist es an der Zeit, auf die Alten zu hören. Von Thomas a Kempis bis C.S. Lewis finden wir ein so einfaches wie anspruchsvolles Rezept für eine fundamentale Erneuerung der Kirche. Um was es sich dabei handelt, darum geht es in diesem Referat.

Markus Giger, Pfarrer, VDM, Theologischer Leiter der streetchurch. Verheiratet mit Sibylle, zwei inzwischen recht erwachsene Kinder, Lea und Joel.
Während dem Studium der Theologie an der Uni Zürich, Aufbau der sozial-diakonischen Arbeit Netz4, im Langstrassenquartier der Stadt Zürich. Gründung einer Diakoniegemeinschaft in der EMK Zürich 4. Seit 15 Jahren Gefängnisseelsorger in diversen Institutionen der Justiz. Aktuell im Massnahmenzentrum Uitikon und in der DSW Winterthur.

Kosten

Brunch und Unkostenbeitrag CHF 40.- (bitte passend in Bar mitbringen)

Bemerkungen

Anmeldung bis Mittwoch Abend vor dem Treffen via E-Mail


Leitung

Dr. Markus Lerchi

Freier Mitarbeiter der VBG

Freiestrasse 38
8032 Zürich

Dr. Markus Lerchi ist promovierter Chemiker und ist als Chemielehrer an einem Gymnasium tätig. Er ist freier Mitarbeiter der VBG.

Lena Ammann

Da mir das Businessbrunch geholfen hat in Zürich Fuss zu fassen und ich so ein tragfähiges Netzwerk aufbauen konnte, engagiere ich mich hier sehr gerne. Neben dieser Tätigkeit arbeite ich als schulische Heilpädagogin.